haeckle 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hallo, Frage: Ich habe einen SQL-Server 2000 am laufen, mit einer Adaptec Raid Karte. Es ist nur eine SCSI-Festplatte eingebaut. Ist es möglich mit dem Hinzüfügen einer (Raid 1) oder zweier (Raid 5) Festpallten ein Raid 1 oder fünf nachträglich zu erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.528 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hi. Bei RAID 5 geht´s definitiv nicht. Da muss das RAID-Array vor der Installation bestehen. Bei Hardware-RAID 1 (Spiegelung) bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, hab´ noch nie damit gearbeitet. Im Zweifelsfall auch hier - nein. Damian Nachtrag: Hab´ mich gerade mal etwas informiert. Nachträglich RAID 1 könnte funktionieren, wenn der Controller dies unterstützt. Mal genau die Doku und die Hersteller-HP durchforsten. Auf jeden Fall sollte vorher der Controller-Treiber eingebunden und ein Systembackup gezogen werden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
haeckle 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hi, gut, dann mach ich mich mal schlau. Ich melde mich, wenn ich mehr dazu erfahren habe. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.