thinksimple 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hallo! Ich habe ein ganz dringendes Problem, ich habe vorhin unseren SBS Server neu gebootet. Also ganz normal Start -> Beenden -> neustart. Seitdem fährt der Server nicht mehr hoch! Er kommt so weit das er Das Win2003 Logo anzeigt, dann laufen die Kästchen durch und dann Plötzlich bringt er einen Bluescreen, aber nur kurz führt sofort einen Reboot durch. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich mir z.B. den Bluescreen ansehen? Der bringt den Fehler bei jeder Form des Hochfahrens, egal ob abgesichert oder Protokolliert. Was ich bis jetzt noch nicht ausprobiert habe ist die letzte als funktionierende bekannte Konfiguration zu nehmen, aus Angst etwas kaputt zu machen. Der Server hat einen Mirror für die Systempartition. Will den aber nicht auflösen. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hast du vielleicht mal versucht die hardware zu überprüfen sprich speicher etc...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thinksimple 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hallo stragami, danke für deine Antwort, die Hardware habe ich überprüft. Habe mit Mühe vom Bluescreen doch etwas ablesen können. Handelt sich wohl um einen Fehler mit dem Code: 0x0000007B Jetzt muss ich noch rausbekommen was ich gegen diesen Fehler unternehmen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 schau mal hier http://support.microsoft.com/?kbid=122926 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thinksimple 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Ja, die Seite habe ich auch vorhin gefunden, Virus kann ich ausschließen weil die Antivirussoftware aktuell ist Das mit dem Gerätetreiber könnte sein, wie bekomm ich das aber genau raus? Ressourcenkonflikt kann auch nicht sein, da der Server ja vorher ohne Probleme lief. Beim Startvolume bin ich mir nicht sicher, aber müsste der dann erst gar nicht so weit kommen? Zu ladende Gerätetreiber sind Fehlerhaft? Dann hätte das Gerät ja vorher auch nicht laufen können oder? Mit der Installation kann das schon gar nicht zusammenhängen, da der Server schon seit 6Monaten läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 image haste keins gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thinksimple 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 nein Image nicht, aber vollständige Datensicherung. Wobei leider die der letzten zwei Tage fehlerhaft sind... ******** Jetzt hab ich mir die Treiber von Fastrak runtergeladen um mit dem Repairmodus was machen zu können, da sagt der mir das der keine Festplatten gefunden hat. hmpf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 habe zwar leider keinen tipp ausser abgesicherten modus zu probieren und vorher netzwerkkarte raus, nur noch einenr am riegel drin lassen kann aber nachvollziehen, was das für ein ******* freitag für dich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Eine Serie des Promise Fasttrak Controller hatte Fehler. Und zwar geht der Controller irgendwann nach einem Neustart in den Failstate und meldet Plattendefekte oder Fehlende Platten obwohl die Platten in Ordnung sind. Hat mich auch schon viele Nerven gekostet, hatte den Fall schon bestimmt 5-10 mal. Ich bin immer hingegeangen und hab die Controller durch 3Ware Escalade ersetzt (Sind sowieso schneller). Obs für den Promise ne neue Firmware oder Ersatz gibt musste mal bei Promise nachfragen. Damit der Server wieder läuft würde ich voerst den Promise rausbauen und eine Platte am Standard IDE laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Wir hatten mal ein ähnliches Problem, als wir testweise ein Disaster Recovery mittels ArcServe durchgeführt haben. Das trifft aber bei dir wohl nicht zu. Hast du vor dem Neustart irgendeine Software oder ein SW-/Treiber-Update installiert? Gibt es bei Win2k3 SBS nicht auch einen Repair-Modus, wenn man von der Installations-CD bootet? Wäre evtl. ein Versuch wert, bevor man keine andere Alternativen mehr hat. Gruss Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
thinksimple 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hi Leute, danke für eure Tipps! Haben alle nichts gebracht. Leider. Beim Runterfahren des PC's ist irgendeine Systemdatei zerschossen worden. Fragt mich aber nicht warum. Wahrscheinlich war irgendeine von denen von irgendeinem Programm noch im Zugriff und hat sich nicht richtig beendet. Und voila da ist das problem entstanden. ... Was für ein Ärger... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.