pfrei 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hallo zusammen Scheinbar stimmt bei meinem Win 2K etwas mit der Defragmentierung nicht... Bei der Defragmentierungsanzeigt habe ich auf der rechten Hälfte immer einen "blauen Teil" übrig, der nicht an den "blauen Teil" auf der linken Hälfte angefügt wird! Auch in der linken Hälfte sind noch Lücken zu erkennen... (siehe Bild im Anhang). Grosse Dateifragmente sind im Bericht auch nicht zu erkennen (max. 1.3 MByte). Zudem habe ich auch mal die Auslagerungsdatei auf 0 gesetzt, defragmentiert und wieder raufgesetzt->hilft auch nichts. Weiss da jemand Rat??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 die Defragmentierungsgrafik ist eh nicht sehr aufschlussreich, jedenfalls kannst Du daraus nicht unbedingt darauf schließen, wie Deine Platte zerklüfftet ist. Mach mal die Defragmentierung mit Norton System Works, da siehts schon etwas anders aus. Im übrigen hab ich gelesen, das es fast sinnlos ist, einen NTFS-Datenträger zu defragmentieren, es würde nur ganz geringe Geschwindigkeitsvorteile bringen, stand mal in der PC-Welt mit gemessenen Zeiten, defragmentiert und fragmentiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Du kannst Daten, die gerade im Zugriff sind (System) nicht defragmentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritze 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Warumsagt mein Rechner bei der Dafragmentierung oder Überprüfung ich soll CHKDSK ausführen. Ich mache es und dann sagt er das selbe nochmal. Ich verstehe es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.