Echnaton 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hallo Leute, wie kann ich bei WinXP den Anmeldebildschirm verzögern? Hintergrund ist der, ich muss sicherstellen das alle benötigten Dienste gestartet sind und dann erst der Benutzeranmeldemaske erscheint. Normalerweise ist der Weg andersrum - Bootzeit verkürzen - optimieren. Bei Win NT war es Standart, das erst die Dienste vollständig gestartet wurden,bis sich ein Benutzer anmelden konnte. Win XP arbeitet die Sachen parallel ab, und der Benutzer kann sich schon anmelden obwohl alle Dienste noch nicht gestartet sind. Bin auch für Tools dankbar, womit ich es einstellen oder manipulieren kann! Danke Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Bei Win NT war es Standart, das erst die Dienste vollständig gestartet wurden,bis sich ein Benutzer anmelden konnte Stimmt nicht ganz, aber suche mal im Board nach Fast User Logon, damit kann man das ganze etwas ausbremsen. grizzly999 Link zu diesem Kommentar
Echnaton 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Ich benötige mehr Zeit bzw. die Dienste. Kann ich den Anmeldemaske nicht irgendwie auf sleep oder wait setzen? Irgendwie muss es doch funktionieren. :( Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hi, du kannst dem Rechner ein Startskript verpassen mittels domänen- oder lokaler GPO. Dort kannst du z.B. ein sleep einbauen cu blub Link zu diesem Kommentar
Echnaton 10 Geschrieben 7. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Danke, ich probiere es mal aus, ob es reicht. Melde mich wieder. Link zu diesem Kommentar
Echnaton 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Habe den Rechner ein Startscript verpass -> netlogon mit einen sleep Befehl, Funktioniert nicht, Gibt es andere Möglichkeiten ? Link zu diesem Kommentar
Echnaton 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Netlogon existiertja nicht als Dienst, war mein Fehler. Der Dienst heißt ja "Lsass" was den anmeldeschirm Strg + Alt +Entf aufruft. Wie müsst mein Script denn aussehen um diesen Dienst zu beeinflussen ?? Danke :( Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Ohne jetzt tiefer zu suchen, gab´s da nicht ne Option bei den GPOs? Jochen Link zu diesem Kommentar
Echnaton 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Leider nicht, es gibt in der Registry einen Punkt netlogon, aber keine Beschreibung der Werte die ich verändern könnte. Ich finde jedenfalls nichts, welcher wert für was steht. Link zu diesem Kommentar
noblan 10 Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Wie hast du den das Problem gelöst? Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Hallo noblan und herzlich Willkommen, es ist doch eher unwahrscheinlich das man sich nach fast 5 Jahren an einen Fehler genau erinnert. Eröffne einen neuen Beitrag zu deinem Problem mit möglichst genauen Angaben. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge