behles 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 hallo, habe einen W2k3 Std als DC, Dns, Dhcp laufen jetzt meine Frage was würde mir ein Printserver eigentlich bringen. Wir haben keinen Netzwerkdrucker sondern nur an den xp Clients angeschlossenen Drucker. Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hi. Ob ein Printserver von Vorteil ist, kommt auf die Struktur des Netzes und der Firma an. ;) Damit könnten die Drucker-Ressourcen zentral verwaltet und zugewiesen werden. Mit entsprechenden Tools wäre auch die genaue Abrechnung der entstehenden Druckkosten möglich. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 das heißt ja eigentlich dass ich die drucker beim hinzufügen alle auf dem Server sehen müsste und nicht mehr bei den jeweiligen Clients Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Jau, Drucker können im AD verwaltet und veröffentlich werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shakkan 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Richtig - bei einem Printserver (einen Server - keine Printbox) sind alle Drucker verwaltet, sodass du diese bei jeder Workstation aufrufen und installieren kannst. Bei einer Printerbox - bei welcher du die Drucker anhängst, steht ja alleine und ist nicht ein Bestandteil in einem Server - dort siehst du nicht den einzelnen Drucker, sondern die Printerbox. Wenn die Printerbox mehrere Drucker bedienen kann, musst du bei der Installation auf einer Workstation den genauen Anschluss des Druckers an der Printbox (Printserver) angeben, damit der Richtige Drucker angesteuert wird. Hoffe geholfen zu haben... PIIS Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 @shakkan eine Printerbox verwende ich ja nicht. Möchte halt nur den Printserver von W2k3 Std verwenden Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Du kannst auch Printboxen (Printserver) an einen Windows 2000/2003 Server hängen. Kleiner Tipp: Lass die IP Adressen der Printer-/Boxen auf dem DHCP Reservieren, dass spart Nerven und Zeit, wenn ihr 'mal was umstellen müsst -> Blick auf den DHCP, und man weiss, wo was is'!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.