gr@mlin 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 hi, wenn du eh schon alle treiber durchtestest, probier diesen doch auch mal: http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/Detail_Desc.asp?agr=N&Inst=Yes&ProductID=858&DwnldID=7092 gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cerial1 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Wie kann ich den Lezten Treiber entpacken???? Oder muss ich das nur auf eine Disk packen und damit Booten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cerial1 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 wenn ich die File auf einer Disektte ausführe kommt immer nur Image file/target drive conflict.\r\n copy this file to another drive and try again Ich habs jezt 10 mal versucht und es kommt immer wieder das gleiche. Das Bios update kann ich komischerweiße auch nicht ausführen, wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 steht doch da. downloaden, ne leere diskette einlegen, die exe ausführen, dann werden die treiberdateien erstellt. die kannst du dann ganz normal bei der installation mit f6 einbinden. btw: bist du sicher, dass du beim versuch, die anderen treiber einzubinden, richtig vorgegangen bist? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 habs grad mal getestet, bei mir funktionierts... lad dir die exe noch mal runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von Cerial1 Das Bios update kann ich komischerweiße auch nicht ausführen, wie geht das? was denn jetzt auf einmal für'n bios-update Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cerial1 10 Geschrieben 7. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 So das mit dem Raiddriver hab ich jezt hinbekommen. Der Treiber geht auch nicht, er kann einfach keine angeschloßenen Festplatte finden. Das Bios update für den Fasttrack 100 auf http://www.promise.com steht keine anleitung wie man eins durchführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andvari 10 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 lade Dir das BIOS-Update herunter. Im Archiv liegt eine readme.txt. Hier ist alles beschrieben. Du brauchst eine DOS Boot-Diskette, das Flashprogramm und die binary. Falls Dein Controller schon die Bios-Version 2.00.0.33 hat, brauchst Du Dir aber die Arbeit nicht zu machen. Im übrigen habe ich solche Controller auch unter W2K3-Server im EInsatz und noch kein Problem gehabt. Die Meldung "Es wurde keine Festplatte gefunden" erscheint wenn F6 für die Installation eines RAID-Treibers nicht rechtzeitig gedrückt wird. Wenn Du die Original-Treiber-Diskette hast müsstest Du eigentlich in ein Auswahl-Menü mit Treibern für verschiedene Conroller von Promise kommen. Siehst Du diese Auswahl und tritt Dein Problem anschließend auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cerial1 10 Geschrieben 7. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Ich hab die Bios version 2.0.00.23 drauf, vielleicht liegst wirklich daran. Ich werde jezt mal ein Update versuchen *EDIT* Alles was in der zip drin war ist Autoexec.bat ft100B24.bin PTIFLASH.EXE Keine readme.... Soll ich jezt einfach alles auf eine lerre diskette schmeisen und von ihr aus Booten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andvari 10 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 lade Dir bitte die Date von hier runter: http://www.promise.com/support/download/download2_eng.asp?productId=8&category=bios&os=100 Dann entpacken und die Dateien auf eine Dos-Boot-Diskette kopieren. Wenn Du gebootet, hast gib PTIFLASH ein, wähle option 2 "Update BIOS from File" und gib a:\bios.bin als file name an. Pfad und Dateiname müssen stimmen, sonst gibt's eine Fehlermeldung. Dann Restart und das neue Bios sollte drauf sein. Was für Festplatten hast Du wie angeschlossen und wie gejumpert? Gerade bei WD-Platten ist es manchmal schwierig. Viel Glück Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cerial1 10 Geschrieben 7. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 The Flash memory is Unknown! Kommt wenn ich versuche das Bios zu Updaten, Ich hab 2 WD HDD´s 2x 40 GB Wir sind ein kleines unternehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andvari 10 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 evtl. ist das flash utility zu neu. Benutze mal das Programm von den orig. Datenträgern und versuche es noch mal. Wie sind die WD-Platten gejumpert? Versuche mal die Jumper komplett zu entfernen und je eine Platte pro Kanal zu betreiben. Hier stehen auch noch einige Tipps: http://www.promise.com/support/file/installguide/5_Troubleshooting%20Tips%20FastTrak100-TX2-TX2000.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cerial1 10 Geschrieben 7. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Würde das bedeuten das ich alle Daten verliere? *EDIT* Auf der Original Cd befindet sich kein flash tool Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andvari 10 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Du willst auf Server 2003 updaten und hast Daten auf den Platten? Da wäre ich vorsichtig. Ein Backup wäre sicher angebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cerial1 10 Geschrieben 7. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Ich habe 3 Partitionen, auf der ersten befindet sich das OS auf den anderen die Daten. Wenn ich die array auflöse wird doch alles auf den Platten unbrauchbar oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.