Schalle 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hallo ich hab folgendes Problem. Bis jetzt hatten wir 2 PCs über einen SMC Barricade Router via Kabel laufen. Alles lief perfekt (DHCP , Internet etc). Jetzt wollte mein Vater ab das Kabel loswerden also habe ich nen USB Adapter Stick gekauft. Das Problem ist aber das der Client mit dem Stick den AP nicht findet ! Der steht stundenlang auf Scanning und nix passiert. Router: SMC7004AWBR V.2 USB Adapter: SMC2662W V.3 Client OS: Win98SE Neuste Firmware ist auf dem Router. Auch wenn ich dem Client von Hand ne IP und Gateway zuweise passiert trotzdem nichts. Habe am Router auch alles auf gemacht (also WEP disabled , Fixed Mapping disabled) aber nada. Hat jemand ne Ahnung wodran das liegen könnte ? Danke im vorraus Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 hasst du überhaupt einen w-lan router. überprüfe einmal ob überhaupt das os von dir unterstüzt wird Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalle 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Ja es ist ein W-Lan Router und Ja Win98 wird unterstützt Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hi ! @behles: Der SMC7004AWBR ist ein Barricade™ 4-Port 11Mbps Wireless Broadband Router. ;) @Schalle: Wie weit sidn die beiden (USB-Stick) und AP voneinander entfernt - welche HIndernisse liegen dazwischen. Ehrlich gesagt, halt ich nicht viel von dieses Sticks. Mit so einer rudimentären Antenne sind diese Outdoor-Angaben von bis zu 300 m doch ein Witz ! Mal sehen, was Wildi zu dem Thema sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalle 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Entfernung ist 10m und es ist ne Steinwand dazwischen (Altbau halt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 also dein client müssten den stick zuerst einmal erkenn und dann solltest du wenn der router den stick auch gefunden hat (am besten so nah wie möglich ran gehen) Dhcp aktivieren um dann router auch die ip, dns server zugewiesen zu bekommen. Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hallo Schalle, Ich gebe zwar Zuschauer recht , aber gehen muss es trotzdem. Nehme mal an das die Installation OK war und du in der Symbolleiste unten Rechts ein grünes Symbol hast. Die Einstellung müßte dann Ad Hock Modus sein und beide müssen auf dem selben Channel liegen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalle 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Jo Installation war einwandfrei ! SSID und Channel sind die gleichen , er zeigt dann auch Ready an (sprich grünes Symbol) , holt sich aber keine IP vom DHCP etc. Wenn ich dem IP und Gateway zuweise komm ich trotzdem nicht ins Internet (und das ist ja der Hauptanliegen) geschweige denn das ich den Router anpingen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 zeigt er dir denn den AP an Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalle 10 Geschrieben 8. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Bei Ad-Hoc findet er den AP , sagt dann irgendwas von BSSID und dann ne nummer ! Aber ich kann den Router nicht anpingen , nicht ins Inet geschweige denn das er IP etc über DHCP bezieht Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 8. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Ähm... wenn ich nicht ganz daneben liege muss ich sobald ich nen Accesspoint habe doch Infrastrcuture einstellen Adhoc ist doch von Client zu Client oder nicht? ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 8. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 @ENOE: Bin ganz deiner Meinung @Schalle: Probier doch mal ein tool namens netstumbler. Da kannst du auf jeden fall testen ob er ihn von der reichweite her "findet" wobei bei 10 metern und einer Wand sollte kein problem sein wobei ich da immer skeptisch bin! Habe auch wireless LAN hier am laufen und manchmal komm ich zu ner bestimmten stelle im wohnzimmer und manchmal nicht... ist ne ganz komische sache! Ich hatte auch schonmal das problem das ich mich am accesspoint nicht richtig anmelden konnte! Erst wenn ich komischerweise den Accesspoint über LAN mit einem switch oder anderem rechner verbunden habe ging es! Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalle 10 Geschrieben 8. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Wenn ich auf Infrastructure gehe findet er den AP nicht , da steht stundenlang scanning und nix passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 8. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Hmm das sieht nach einem Reichweitenproblem bzw. defekten Komponenten aus. Stell denn AP mal direkt neben den PC testweise ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalle 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 So ich hab jetzt mal folgendes gemacht: Ich hatte den Router mal ausgeschaltet , den Client hochgefahren und beim hochfahren von Windows habe ich den Router wieder angeschaltet. Und was ist ? Er findet auf einmal den Router mit ner Signalstärke von 80% ! Ping auf Router und Internet gingen trotzdem nicht. Nach dem Neustart des Clients hat er den Router aber wieder nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.