Stoni 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo Schalle, OK, dann wechsle mal in dem Operating Modul auf Infrastructur, Die BSSID sollte die selbe sein wie am AP. SSID muss ebenfalls eingegeben werden, ebenso WEP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Nach der letzten Beschreibung tippe ich eher darauf das eine der beiden Komponenten defekt ist ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalle 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 @Stoni Der steht ja auf Infrastrcuture und SSID ist die gleiche wie im AP angegeben ! WEP habe ich im AP disabled Werd das wohl mal mit netstumbler versuchen ob der AP überhaupt einwandfrei funzt da ich im moment eher das Gefühl habe das der AP nicht einwandfrei funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalle 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 So Problem gelöst ! Es lag nicht an defekter Hardware sondern an Windows98 Ich hatte immer noch die Netzwerkkarte drinne und Windows 98 mag es wohl nicht wenn "zwei Netzwerkkarten" aktiv sind. Deswegen hat Win98 immer alles über die Lan Karte gemacht (sprich ping , Internet etc). Also habe ich jetzt die Lan Karte deaktiviert und auf einmal findet er den AP , bezieht sein IP via DHCP und alles läuft einwandfrei. Nur es gibt noch Probs wenn man einen Windowsneustart macht (sprich nicht auf Herunterfahren sondern auf Neu starten geht). Dann findet er den AP nichtmehr. Aber ich habe meinem Vater eh nahe gelegt auf Windows 2000 umzusteigen. Danke nochmal an alle die geholfen haben !! MfG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo Schalle, Die BSSID`s müssen beide gleich sein. Wechsle mal in den Infrastrukturmodus. Wichtig WEP-Modus muss auch aktiv sein Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Sorry habe die zweite <Seite nicht gelesen Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.