matihelo 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hall ersteinmal ich bin neu hier. und sofort ne frage :-). Ich habe ein altes programm das nur unter dos läuft nun will ich daraus auch drucken aber das funktioniert nich da ich ja ein usb drucker habe und keinen lpt1 mehr. ich habe mal gegoogled aber nur dosprint gefunden aber das hilft nicht. hat vielleciht hier einer ne lösung für mich maithelo Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 hi und willkommen an board! hast du den drucker schon mal freigegeben und mit net use gemapped? wie hier unter methode 1 beschrieben: http://support.microsoft.com/?kbid=314499 evtl. kannst du auch in den eigenschaften des druckers den druckerpool aktivieren und einen zweiten anschluss (lpt) angeben? oder vielleicht wurdest du bei der treiberinstallation gefragt, ob mit diesem drucker auch unter dos gedruckt werden soll? oder vielleicht funktioniert diese software? http://www.dosprn.com/ hinweis: um ein gutes druckbild zu erzielen, kann es manchmal hilfreich sein, den druckprozessor von raw nach text zu ändern. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
matihelo 10 Geschrieben 7. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 erst einmal danke für die nette antwort. habe aber noch ein kleines problem. der drucker bekommt den auftrag zum drucken. Das druckprogramm sagt auch der druck sei fertig, aber der drucker druckt nicht???? woran kann das liegen. versteht mein drucker dos nicht(bin absoluter newbee :-) matihelo Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 was passiert denn wenn du in einer DOS - Box dir >lpt1 eingibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
matihelo 10 Geschrieben 7. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Nichts passiert. was müsste denn passieren? also ich sage mal das keine auflistung irgenwelcher dateien statt findet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.