gysinma1 13 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Liebe Kollegen Sicherlich bin ich nicht der Einzige, der beobachten musste, dass bei einer unattend Installation von Windows 2003 nach dem Laden der Treiber im Textmode der Server bis zu 15 Minuten wartet. Smartdrive usw. ist alles installiert ... ... Nun ich habe die Lösung gefunden ... Trivial und einfach, (wenn mans weiss): - Man muss schauen, dass man möglichst viele (wenn nicht alle) treiber in der config.sys in den himem lädt - Zudem EMM386 verwenden - Buffers nicht über 30 - Ganz wichtig: Smartdrv auch laden mit double_buffer und dann nur noch in der autoexec.bat mit smartdrv /u /v aufrufen ... - Mit dem Tuning unten wartet der server ca. 15sekunden ... config.sys ======= FILES=30 LASTDRIVE=Z SHELL=A:\COMMAND.COM /E:2048 /P SWITCHES=/F rem STACKS=9,256 BUFFERS=20 DEVICE=A:\DOS\HIMEM.SYS /TESTMEM:OFF DEVICE=A:\DOS\EMM386.EXE NOEMS RAM VERBOSE I=B000-B7FF X=D600-DFFF DOS=HIGH,UMB devicehigh=A:\DOS\RAMDRIVE.SYS 8192 512 64 /e devicehigh=A:\cdrom\cd1.sys devicehigh=a:\tools\smartdrv.exe d- c- e 4096 4096 /double_buffer devicehigh=A:\net\ifshlp.sys Die Autoexec sprengt den Ramen ... aber dort ist ja nix versteckt drin :-) ausser: smartdrv /v /u Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 :D ja, geteiltes leid ist halbes leid - ich hab fast ein jahr geflucht, bis der kb-artikel herauskam (bzw. ich ihn fand) http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;296814 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 7. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Hi Dein Artikel auf den Smartdrv bezieht und nicht auf das Memoryverhalten ... ... Der Smartdrv war immer mit an Board, nur hat dies nix gnützt ... ...Aber um den Ärger abzurunden, die neuen Server unterstützen dem emm386 nit, da wirds knapp .. Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hellmachine 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo, mal ne Frage...von welcher smartdrv.exe redest Du? Die Version 5.02 hat weder den Parameter "e", noch den Parameter /double_buffer Wäre Dir dankbar wenn Du mir da weiterhelfen könntest, da mich dieser Fehler in den Wahnsinn treibt. Gruß Hellmachine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.