gysinma1 13 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Liebe Kollegen Aller Sucherei zum Trotz ich habe ein simples Problemchen ... Ich sollte in einem Serverbuild (Windows 2003) mit einem Script den Localadminstrator umbenennen. Ich möchte eben nicht, dass der Administrator heisst. Ich habe mir zuerst überlegt, den neuen Account anzulegen und den in die Admin Gruppe aufzunehmen. Anschliessend den Administrator disablen ... Das würde ich mit net user neuer neuer /add und net localgroup administrators neuer /add gebacken kriegen. Ein Script, dass den Administrator disabled wird sich sicher noch finden lassen ... aber ich habe eben gehört, dass der Administrator noch zusätzliche Rechte hat ... ?? Sicher darf er nicht einfach gelöscht werden, da sonst die Ownership verloren geht ... Hat jmd eine Idee ..? Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Warum nicht über die Sicherheitsoptionen mit einer Gruppenrichtlinie? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 hi, es gibt auch noch dsmod http://www.microsoft.com/windowsxp/home/using/productdoc/en/default.asp?url=/WINDOWSXP/home/using/productdoc/en/dsmod_user.asp gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 dsmod kann aber nur Active directory Objekte umbennenen, lokale Konten gehören jedoch nicht zum AD ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Original geschrieben von grizzly999 dsmod kann aber nur Active directory Objekte umbennenen, lokale Konten gehören jedoch nicht zum AD ;) ja, hast recht wie immer! ich glaub, ab 30°c sollte ich keine hinweise mehr posten... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Original geschrieben von gysinma1 Sicher darf er nicht einfach gelöscht werden, da sonst die Ownership verloren geht ... Hi gysinma1 Der lokale Admin kann gar nicht gelöscht werden, da es ein "BuiltIn" Account ist.... Umbennen und diablen geht, wie Grizzly gesagt hat, über Policy, und würde ich auch so machen, wobei ich auf diablen verzichten würde. Man weiss ja nie...... :suspect: :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 8. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Hallo Leute "ich glaub, ab 30°c sollte ich keine hinweise mehr posten..." tja ich habs, vielleicht wars zu heiss ... cusrmgr (Reskit) cusrmgr -u Administrator -r neuername nennt den Admin ohne lang zu fackeln um ..... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.