behles 10 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 hallo, ich werde bei eine W2k3 Serverinstallationsassistent gefragt wo ich DNS Abfragen die der DNS Server nicht beantworten kann Weiterleiten möchte. Soll ich dort die IP des Routers angeben oder einen anderen DNS Server z.B. von T-Online und wie lautet dieser Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Den/die DNS deines Providers eintragen. Eine Liste mit T-Online-DNS gibt´s hier: http://atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 7. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Danke für die Antwort was würde passieren wenn ich die Weiterleitung bei der Konfig. Auf den Router setzen würde. Das funktioniert doch auch. noch ne Frage welchen Dns Server muss ich den aus der Liste verwenden Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Wenn der Router DNS-Weiterleitung eindeutig unterstützt, kannst du es damit probieren. Mit den Provider-DNS klappt´s auf jeden Fall. Im Prinzip kannst du jeden DNS aus der Liste eintragen. Nimm den, der deinem Standort am nächsten ist. Oder du schaust auf dem Router nach, welche DNS dir bei der Einwahl zugewiesen werden und trägst diese ein. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 7. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 eins versteh ich nicht du redest immer in der mehrzahl. bei dem Assistentenfeld kann ich doch nur einen Eintragen Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Du kannst später manuell noch einen zweiten DNS eintragen. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 7. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 aber eigentlich spricht doch auch nichts dagegen das ich die weiterleitung auf den router mache. Weil dann bekomme ich doch immer die richtigen DNS Server vom Provider zugewiesen Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 7. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 und noch was wo kann ich beim dns server sehen wo die weiterleitung eingetragen ist Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 1) Wenn die DNS-Weiterleitung auf dem Router funktioniert, trage ihn beim W2k3-Server ein. 2) In der Management-Konsole des DNS-Servers, Details in der Online-Hilfe nachlesen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 8. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Alles Klar Vielen Dank Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetzwerkNewbie 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Tach, Frage mich gerade, wie ich den besten/am nächsten liegenden DNS-Server von T-online herausfinde. Bin Zur Zeit über einen etwa 80Km entfernten im Netz und kann mir vorstellen, dass es besser wäre den örtlichen ausfindig zu machen. Das logische Zusammensetzen von Nummernschild usw. hat nicht funktioniert. hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 hi NetzwerkNewbie, hab da mal ne kleine Liste ausgegraben... http://atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Die Liste hatte ich schon gepostet... ;) :p Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 da muss ich damian recht geben. Seit heute läuft der DNS Server ohne Probleme das heißt in der Ereignissanzeige stehen keine Fehler nur informationen Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetzwerkNewbie 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 ...davon abgesehn hab ich mir die Seite schon durchgelesen. Wäre es nicht möglich eine Verbindung per Fritzcard zu erzeugen und dann mit irgendeinem Programm (falls es sowas gibt) die automatisch zugewiesene DNS auszulesen, um damit den schnellsten/örtlichen Server ermittelt zu haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.