behles 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 meinst du vielleicht weil der Server in Frankfurt schneller ist sein sollte oder doch nicht ist als in München. Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetzwerkNewbie 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Wenn T-Online normalerweise DNS zuweist, dann muss das ja auch einen Grund haben. Oder hat die Serverentfernung ABSOLUT nichts mit geschwindigkeit zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 das hab ich keine Ahnung von habe bei mir den DNS von Frankfurt und münschen eingetragen falls mal einer Ausfällt. Ich habe gelesen mann sollte den DNS Server wählen wo bei einem in er Nähe ist Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Man sollte den DNS seines Providers nehmen, weil die Kosten für den entstehenden Traffic über die Kundenrechnung abgeglichen werden. Aus rein technischer Sicht könnte man einen beliebigen, öffentlichen DNS im Internet ansteuern. Die Unterschiede in den Antwortzeiten sind verschwindend gering. Aber es gilt als "unhöflich", "fremden" DNS-Servern die Last (und damit die Kosten) aufzubürden. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.