Toto Koenig 10 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Hallo Zusammen! Mein Rechner hängt hinter einem Router über welchen ich eine INet-Verbindung aufbaue. Sobald ich mich an meinem Rechner anmelde öffnet sich ein Pop-Up und das in einem 2-Minuten Takt... Hat jmd ne Ahnung wie ich das abstellen kann? Danke MfG Toto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Hi, schau mal diesen Thread durch. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andvari 10 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Falls du den Windows-Nachrichtendienst meinst, kann man den Service unter Diensten deaktivieren. Pop-Ups im Internet Explorer siehe hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=38737&highlight=popups Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toto Koenig 10 Geschrieben 8. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Hi, danke für die Antworten. Der Thread führt leider ins leere... Und den Nachrichtendienst meine ich nicht. Den habe ich schon längst deaktiviert, weil die ganzen Sandras, Gabis, und wie sie alles heissen, mir zu lästig wurden. Nein, ich bekomme die ganze Zeit irgendwelche ****en Werbe PopUps. Vielleicht von irgendeiner Software, die auf meinem PC läuft? Grüße @Sigma: Wenn du mir den Thread noch mal zeigen könntest? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andvari 10 Geschrieben 8. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Moin, trenne Dich doch mal vom Router und schaue, ob dann immer noch die Popups aufgehen. Wenn das so ist, dann tippe ich mal auf eine Software (evtl ein P2P-Client?). Ich würde im Task-Manager bei den Prozessen nach verdächtigen Dateien suchen und diese beenden. Nach Viren, Trojanern, Spyware, Hijackern .... hast Du schon gesucht? Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 8. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Hi, lass Spybot mal bei dir laufen: http://www.safer-networking.org/en/download/index.html Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 8. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Hi, da hab ich mich doch glatt vertippt. ich meinte den hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691 Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Biggeh 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 spybot ist eine sehr gute idee! schaut aus, als hättest du eine addware auf deinem PC (nicht, dass ich dieses verhalten nicht kennen würde ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toto Koenig 10 Geschrieben 18. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Jo, Spybot war ne prima Idee! Vielen Dank! Adware ist glaube ich nicht der richtige Ausdruck...eher Spyware, haha!!! Danke an alle für die Unterstützung! Toto Zitieren Link zu diesem Kommentar
2F@st4U 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Ergänzenderweise ist für einen Home-Arbeitplatz eine eigene Firewall (z.B. Zone Alarm) sinnvoll. In Zonealarm kann man auch Pop-Ups blocken Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.