RonnyT 10 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Hallo, ich habe ein Problem mit den w2k Diensten. Es öffnet sich das Eigenschaftsfenster der Dienste nicht. Wenn ich aber die Computerverwaltung schliessen will, sagt mir mein Rechner ich soll das Eigenschaftsfenster erst zu machen. Das Problem ist aber, das ich das ja gar nicht sehe. Könnt Ihr mir helfen. Ich muß dazu sagen, das ich vorher in den Diensten rumgefummelt habe, vielleicht habe ich da einen falschen Dienst deaktivert. Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andvari 10 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 PC mal neu gestartet? Problem dann immer noch vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RonnyT 10 Geschrieben 7. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 jep, schon paar mal. Auch im Abgesicherten Modus funzt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andvari 10 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Hi, versuch mal Folgendes: Regedit aufrufen, nach folgendem Schlüssel suchen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ Name des Dienstes bei Start den Eintrag kontrollieren oder halt ändern, für automatisch steht dort: 0x00000001 für manuell : 0x00000002 für disabled steht eine 4 am Ende. Welche Dienste gestartet sein müssen findest Du hier: http://www.different-thinking.de/windows_2000_dienste.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
RonnyT 10 Geschrieben 8. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Hi, Deine Liste hat mir geholfen, es war der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)", der das Problem verursacht hat. ich danke Dir. Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.