Der Newbie 10 Geschrieben 8. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Hallo, hatte mal ein Problem beim Starten des Servers...(WK2 Server, der PDC ist)... Nachdem das System dann doch endlich gestartet war konnte ich per Hand die Netzdienste starten, doch der PDC dienst war nicht gestartet so das AD nicht lief. Gibt es ausser neustart eine möglichkeit den PDC bei einem laufendem Server zu starten? evt. net start pdc oder so? gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Was veranlasst dich zu der Meinung, dass der PDC-Emulator nicht gestartet sei. Eine Fehlermeldung, Logeintrag, ...? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo Grizzly, Wk2 Server mit lokalem Nutzer 2 Clients, neueste SP drauf etc.... nach Bluescreen.....rödelte der Server erstmal ne weile vor sich her....und hat nach 30 Minuten das Anmeldebild gebracht (sonst 2 Minuten) nach einem softreboot weil er 18 Stunden lang versucht hat den lokalen User anzumelden lokal als Admin angemeldet (hat circa 1 Stunde gedauert) ((Zugriff als Admin vom Client aus ging nicht, da dort die Meldung kam "kein Anmeldedienst auf domäne gestartet" (sinngemäss, nicht wörtlich). Funktionierte, allerdings waren in der Dienststeuerung fast alle Dienste trotz startart automatisch nicht gestartet bzw. lt. Ereignisprotokollierung mit Fehler wieder beendet worden. (DCOM, Anmeldedienst, DNS Server (läuft auch auf diesem Gerät) Replication konnte nicht gebunden werden, keine Zugriff auf AD möglich (daher dauerte wohl die Anmeldung so lange...wie er dann aber das adminkonto incl. password gefunden hat ist mir schleierhaft (ausser er sowas noch als lokale richtlinie) das AD wurde wiederhergestellt und verhindert nicht mehr die heraufstufung..... ich konnte dann zwar alle dienste starten (Anmeldedienst etc.) aber wenn ich dameware zeigte die fehlermeldung kein pdc vorhanden. nach einem erneuten reboot war fast alles wieder okay. bis heute geblieben ist die meldung bei: netdiag [FATAL] Failed to get system information of this machine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.