blub 115 Geschrieben 8. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Hi, Hat von euch schon jemand XP-SP2 im Einsatz? Laut http://www.microsoft.com/athome/security/protect/default.aspx ist da ein Virenscanner mitdabei. (Step 3). Taugt der was? Merci blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 8. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Servus, laut ct (vorletzte Ausgabe) ist dies "nur" die Schnittstelle, an welche die Scanner-Hersteller Ihre AV-SW andocken können, damit XP SP2 den Status des AV-Prog's abfragen kann. MfG motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Nach meinen Info's, müsste es eine Erweiterung, für kommende CPU Generationen sein, die dann Programme in einer Art geschützter Speicher ausführen können..... Funktioniert aber nur mit diesen CPU's..... Mehr müsste ich aber jetzt auch aus dem Netz fischen. :D Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zed 10 Geschrieben 8. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 der Virenscanner wird kostenpflichtig sein, lt. meiner info! muss man glaub ich nachträglich zum sp2 ordern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 8. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 ich kann nur @motzel recht geben @zed microsoft hat zwar eine Firma wo Antivirus Softare herstellt aufgekauft wird dies aber erst wieterentwickeln und dann vielleicht mit longhorn anbieten. Ob dies was kostet ist mir nicht bekannt Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
CyberDoc 10 Geschrieben 8. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Die Schnittstelle funktioniert im Moment nur mit wenigen Virenscannern. Im allgemeinen muss die wegen den lästigen Ballontipps deaktiviert werden. Da sind schon einige Probleme aufgetreten. (schlag mal im Internet nach) MC Affee wird z.B. nicht unterstützt. Grundsätzlich gilt, den Virenscanner vor der Installation beenden. Laut Partnerbetreuung wird daran gearbeitet von MS selbst einen Virenscanner anzubierten. Wann steht aber noch in den Sternen. Fazit: Bin begeistert von SP2. Bis jetzt hatte ich weder mit RC1 als auch mit RC2 keine Probleme. Laut Test der CT ist Win XP mit SP2 derzeit das sicherste Betriebssystem. *ob das stimmt?* Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Original geschrieben von CyberDoc Laut Partnerbetreuung wird daran gearbeitet von MS selbst einen Virenscanner anzubierten. Wann steht aber noch in den Sternen. Na dann, hoffen wir 'mal, dass sie sich nicht wieder eine Klage einhandeln.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 danke für eure Informationen! cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.