Velius 10 Geschrieben 8. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 ...seht 'mal was ich in der Windows Hilfe im Glossar entdeckt habe... UNIX Ein leistungsstarkes Mehrbenutzer- und Multitaskingbetriebssystem, das ursprünglich im Jahre 1969 von AT&T Bell Laboratories für die Verwendung auf Minicomputern entwickelt wurde. UNIX gilt als besser portierbar, d. h. weniger hardwarespezifisch als andere Betriebssysteme, da es in C geschrieben wurde. Neuere Versionen von UNIX wurden an der University of California at Berkeley und von AT&T entwickelt. NA ja, von Linux kein Wort, aber... ;) :D Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Dieser Text ist schon seeehr alt. ;) :p Er geister durch immens viele Lexikas und Dokumentationen und wurde bestimmt seit dem nicht mehr aktualisiert. Die Programmierung in C war damals wirklich revolutionär und von Linux war damals weit und breit noch nix zu sehen. :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Ach ja? Scheint so, als wenn ich ein auslauf Modell wäre.. ;) :D Das mit dem Linux habe ich so gemeint, dass im Windows Glossar zwar was von Unix drin steht, aber nichts von Linux.... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Na ja, für MS ist Linux vielleicht das "unaussprechliche System". Darum gibt´s keine Verweise darauf. UNIX dagegen ist ok. MS hat ja selber eine UNIX-Vergangenheit. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlachtplatte 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 xonix, oder so ähnlich, sourcecode gekauft von at&t - vertrieb irgendwann anfang der 80er (1980???), glaub ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Xenix http://www.lexikon-definition.de/Xenix.html thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.