thork 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 hallo, ich habe folgendes problem mit meinem win2k3 server der als dc und ts läuft. insgesamt habe ich 10 zugriffslizenzen für den server, hinzukommen noch 5 ts-lizenzen. die lokale anmeldung am server funktioniert wunderbar. ein rechner läuft als lokaler terminalclient. 3 weitere wählen sich über isdn auf den server von unterschiedlichen standorten ein. jetz habe ich das problem, das bei zweien immer öffter die meldung kommt: "der server ist ausgelastet... bitte versuchen sie es später noch einmal." wähle ich mich einfach zwei- oder dreimal neu ein gehts auf einmal... oder auch nicht. ich kanns also nicht wirklich provozieren. wenn aber die verbindung steht kann der pc per remoteverbinung auf dem server arbeiten. läuft alles 100%. was könnte diese dumme fehlermeldung verursachen? gruß thork ps: alle clients sind windows 2000 clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo, hast du geprüft ob noch TS Sitzungen aktiv (bzw. getrennt) sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo wir haben das Problem auch ab und zu bei Win 2000. Verbindung von einer Netzwerkkarte zum Router am Server steht (ping geht auch), aber der Ping zum Terminalserver geht nicht. Das passiert aber bei uns nur, wenn wir den automatischen Rückruf drin haben. Bei Router zu Router Verbindungen passiert das aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thork 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 hi, wie prüfe ich das? der server steht auf aktiviert, typ | gesamt | verfügbar temp-lizenzen: temporär | - | - vorh. win200 serv. integriert | unbegrenzt | unbegrenzt windows 2003 serv. einzelhandel| 5 | 1 was brauchst du noch für infos? bei ablaufdatum steht keins vor dem heutigen datum. die rechner wählen sich per fritzcard auf einer c2 ein (alles also ohne router) gruß thork ps: vielleicht hab ich mich eben etwas unglücklich ausgedrückt. die dfü-einwahl funktioniert immer. rufe ich aber dann die remoteverbindung auf, dann klappts nicht immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo, Unter Start -> Verwaltung -> Terminal Services Manager (W2k3 englisch) kann man aktive und getrennte Verbindungen anzeigen. Da getrennte auch Lizenzen verbrauchen wäre das ein Lösungsansatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.