kryska 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Habe folgendes Problem. Installiere jetzt ein zusätzliches DC. Bei der Installation soll ich Domänename eingeben. Ich gebe schon existierten Domäne-Name. Installations-Programm will das nicht akzeptieren. Sie will unbedingt eine neue Domäne erstellen. Gibt es eine Möglichkeit im Installations-Programm zusätzliches DC installieren. Sonst muss ich alles einzeln installieren (Exchange Server, WINS, DNS, Active-Directory usw.) Danke für alle Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 hast du denn bei der Installation auch den Punkt "zusätzlichen Domaincontroller zur bestehenende Domäne hinzufügen" ausgewählt ? Dein Problem hört sich stark danach an, das du eine neue Domäne erstellst Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryska 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Ich wurde gar nicht gefragt, ob ich ein zusätzliches DC installieren will. Das ist Pre-instalation von HP. Ich dürfte einfach auswählen welche Version von 2003 ich installieren (Standard oder Premium) möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 na, dann wird die Vorinstallation wohl so eingerichtet sein, dann wirst du eben wohl oder übel das Ding noch mal von Hand neu aufsetzen müssen //edit: Seit wann liefert denn HP fertig vorkonfigurierte Server aus ? Bei Clients lass ich mir das je noch gefallen, aber bei Servern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryska 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Bedeutet das ich soll Installation CD von Microsoft einlegen und Instllation von vorner machen? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 moin! Ganau das sollst Du, denn sonst kannst Du den DC nicht ib die Domäne einbinden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryska 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 OK, Danke für Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryska 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 also, ich habe Installation von Microsoft CD gestartet. Sie fragt mich nicht, ob ich ein zusätzliche DC installieren will!!! Es probiert wieder ein neues Domäne installieren! Kann das in Version von 2003 Server liegen? Ich habe Windows 2003 SBS Standard Edition Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 hi, Original geschrieben von kryska ...Kann das in Version von 2003 Server liegen? Ich habe Windows 2003 SBS Standard Edition ...oh je, da hätte sich jemand mal mit den einschränkungen des sbs auseinandersetzen sollen... :suspect: http://www.microsoft.com/germany/ms/sbserver/faq.htm gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryska 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Oh je...., da haben wir was falsches gekauft. :-( Kann ich nur Betriebsystem von SBS 2003 installieren ohne neues Domäne, und alles anderes separat (ohne Active Directory)? und nicht als zweites DC benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Nein. SBS ist ein DC grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryska 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Eigentlich waren diese 2 SBS server schon in einem Domäne. Nur 2-es Server hat ungefair nach 2 Wochen angefangen FSMO Rolen (Betriebsmaster) zu übernemen und konnte das nicht machen, dann sich selbst runtergefahren. Wenn ich wusste,wie kann ich diese Dienst welche prüft ob SBS ist einziges DC in Domäne ausschalten, dann alles wäre Super. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Wenn du mich direkt fragst: Alles platt machen und neu aufsetzen. Ich persönlich würde produktiv in so einer vermurksten Domäne nicht schaffen, und jedem Kunde, der von mir dafür Geld zurückverlangen würde, dem müsste ich dankbar sein, wenn er je wieder kommt. ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Jein, technisch eventuell möglich (bin ich mir nicht sicher), aber ob das lizenzrechtlich ganz sauber ist.... am besten mal Doc Melzer fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 An die lizenztechnissche Seite würde ich erst in zweiter Linie denken (aber wenn man sauber bleiben will, auf jeden Fall dran denken). In erster Linie ist aber so, der SBS 2003 ist programmiert, dass es nur einen in einer Domäne geben kann/soll. Wie er jemals geschafft hat, einen zweiten SBS da rein zu bringen, ist mir schleierhaft, aber es wird mit Sicherheit auf immer Probleme in dieser Domäne machen. grizzly99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.