Khelben 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo zusammen, ich habe hier ein mittelschweres Problem, welches meine noch im großen Umfang vorhandenen Haare schnell weniger werden läßt :( Gegeben sind ein W2k-Server (DHCP + RIS) und eine WS auf der mit Hilfe von RIS XP Pro installiert werden soll. Der Boot über Netzwerkkarte funktioniert, das Abbild wird ausgewählt und Windows Setup startet. Beim laden der Dateien jedoch bricht Windows ab und es erscheint ein schwarzer Bildschirm. Hier hilft dann nur noch den Netzstecker zu ziehen. Das Abbild selbst ist in Ordnung, denn bei anderen WS funktioniert es. Kann es an den Treibern der Netzwerkkarte liegen? Wobei ich das verwunderlich finden würde, denn Windows Setup startet ja, lädt die Dateien und es kommt nicht die Meldung das die Netzwerkkartentreiber fehlen würden. Habt ihr irgendwelche Tipps / Ratschläge für mich :) Danke und viele Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Könnte ein Videoproblem sein : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;317863 ich hatte das aber auch schon mit einer Netzwerkkarte, die vermeintlich RIS kann, selbes Symptom, der Autausch degen eine andere PXE-fähige Karte löste das Problem grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Khelben 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Danke für die Info. Werde ich mich mal um ne Video-Alternative kümmern oder ne andere Netzwerkkarte einbauen Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Khelben 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Mit einer anderen Netzwerkkarte hat es funktioniert. Danke :) Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.