Buttermilch 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hi! Ich würde gerne über eine Batch-Datei ein Festplatte formatieren, allerdings fragt er ja bei format jedesmal ab, ob ich wirklich formatieren möchte. Gibts es eine Möglichkeit dies zu umgehen bzw. alternativen? gruss buttermilch Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 antwortdatei erstellen, die j und ein [ENTER] dahinter enthält, dann aufruf über format x: /v:name <ja.txt bei anderen befehlen mit nur einer erwarteten antwort hilft auch echo j | befehl Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 okay ;) hier die version nach dem testen :rolleyes: echo cleandisk>format.txtecho j>>format.txt format x:<format.txt so sollte es jetzt aber tun :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 hmmm, ich kenne von früher noch /autotest , könnte immer noch gehen. format c: /q /u /autotest :-) djmaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buttermilch 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 das /autotest scheint unter XP nicht mehr zu funktionieren. mit der antwortdatei hingegen funktionierte es problemlos und die zeile mit dem cleandisk kann man sogar weglassen danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.