Proxymus 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo, seit kurzer Zeit hängt sich mein PC beim überprüfen auf Viren auf. Ich erhalte keine Fehlermeldung usw. Es hilft nur ein Neustart. Woran könnte das liegen? Mit Spybot habe ich keine Trojaner und Co gefunden. Ich verwende Win XP Prof. mit SP1 und allen sonstigen Updates. Norton AntiVirus Version 9.05.15 Hatte jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem? mfg Proxymus Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Steht etwas in der Ereignisanzeige? Hängt er sich nur beim Scannen nach Viren auf oder auch beim überprüfen im Hintergrund (neben der Uhr)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo, In den Protokollen der Ereignisanzeige stehen keinen Einträge zum Problem. Im Protokoll vom Antivirus steht nur, dass ich den Scan gestartet habe. Beim Scannen im Hintergrund hängt er sich nicht auf. Nur, wenn ich einen kompletten Systemscan machen will. mfg Proxymus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Ich habe jetzt mal einen Online-Check von Symantec durchführen lassen. Auch hier ist mir der Rechner nach einiger Zeit abgestürzt. Ohne irgendeine Fehlermeldung. Es hat nichts mehr reagiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hast du den Virenscanner schon mal neu installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 hallo proxymus, setzt du zonealarm ein?? ja, dann deaktiviere diese! wenn ja, auch die neueste version? ich hatte bei kunden schon probleme mit nav 2003 und zonelaram mit ähnlichen symptomen. vielleicht ist da der hund begraben!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 @DaniFilth: Ich habe bislang noch nicht neu installiert, da ich gehofft habe, dass Problem ohne Neuinstallation zu lösen. @Dio: ich verwende die Personal Firewall 2003 von Symantec. @all: Im Moment teste ich einen anderen Onlinevirenscanner. Mal sehen, ob sich mein PC bei dem auch aufhängt. mfg Proxymus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hi, erfolgt der Absturz immer bei der gleichen Datei? Das Scannen von komprimierten Dateien kann bei entsprechender Größe recht lange dauern und der Virenscanner blockiert dann während dieser Zeit das System. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 @Sigma Leider hängt er sich an verschiedenen Stellen auf. Außerdem glaube ich nicht, dass man ein System so blockieren kann. Die Maus läßt sich nicht mehr bewegen, Numlock und Co reagieren auch nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Ich habe gestern die Software neu installiert. Leider hat auch dies nichts bewirkt. Es scheint wohl noch etwas in der Registrierung hängen geblieben zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.