ice.tigers 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo, ich habe vor, demnächst die CCNA Prüfung abzulegen. Ich habe mir diesbezüglich das Buch CCNA Study Guide von McGraw Hill gekauft. Weiss jemand, ob das Buch wirklich 100% die Prüfung abdeckt und wie wichtig sind die Konfigurationen von Frame Relay und ISDN? Da ich das in der Arbeit noch nie selbst konfiguriert habe, tue ich mir sehr schwer das zu lernen. Wie viele Aufgaben mit Simulationen kommen eigentlich vor, bzw. was sind die Themen? Für eure Antworten und Tipps bin ich immer dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big-birdy 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo. Ich habe die Prüfung vor 2 Wochen gemacht und bestanden. Frame Relay und ISDN sind Wichtig!!! Es kommen einige Fragen zu diesen Themen vor. Die Fragen an sich waren nicht sehr schwer. Der praktische Teil bestand aus ca. 4 Aufgaben: Troubleshooting, estellen einer Access-list und 2x die Zuordnung von Statments zu OSi Layern. Was mit dem Buch ist weis ich nicht. Ich habe mich mit dem Buch von Sybex vorbereitet. Viel erfolg. MFG Big-birdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
ice.tigers 10 Geschrieben 17. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Danke für die Antwort. Kam was über NAT, PAT oder DHCP konfiguration dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Der Prüfungsteilnehmer unterschreibt ein NDA, die Weitergabe von irgendwelchen Informationen über Art, Inhalt oder Umfang der Prüfung ist somit nicht zulässig. Gehe davon aus dass alles drankommen kann was Bestandteil des CCNA ist, wenn Du das nicht draufhast verdienst Du den Titel sowieso nicht. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Hi ice_tigers, auf http://www.cisco.com/warp/public/10/wwtraining/certprog/testing/current_exams/640-801.html kannst Du die Anforderungen an die Prüfung nachlesen. In den Vorbereitungsbüchern von Cisco Press wird NAT/PAT erläutert. DHCP gehört dort nicht zum Inhalt. Da diese Bücher meist sehr vollständig sind, kannst Du davon ausgehen, daß der DHCP-Server nicht zur Prüfung gehört. Ich hab mich mit folgenden 2 Büchern vorbereitet: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1587200953/qid=1093613019/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-8434298-1802161 Diese gibt es seit kurzem auch auf Deutsch, aber da die Prüfung eh nur auf Englisch verfügbar ist, sollte man das Buch zur Vorbereitung auch auf Englisch lesen. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.