Staples 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Moin, ärger mich hier grad mal wieder mit einem Notebook rum. Es fing damit an, das sich der Ruhezustand nicht aktivieren ließ. Gegoogelt und dazu ne Lösung gefunden (atapi.sys umbenennen). Nun funktionierts .... meistens. Manchmal gibts dann das Problem, das er anfängt in den Ruhezustand zu gehen (Ruhezustand wird vorbereitet) das ganze dann aber einfach abbricht. Man könnte, wenn man den wollte, weiterarbeiten. Ob ich die Aktion nun über "Start" oder drücken des Powerknopfes oder schließen des Deckels aktiviere ist egal. Mal gehts, mal nicht. Und wenn dann die Aussendienstler wieder nur zuklappen und das Gerät verpacken wundern die sich hinterher, warum der in der Tasche so heiß geworden ist. :rolleyes: :rolleyes: In der Ereignissanzeige steht dann Nr.: 45 "Das System konnte den Treiber für das Speicherabbild nicht laden." hab da auch schon nach gesucht, aber noch keine Lösung zu gefunden. Auch bei Eventid.com (oder wars jetzt .net) auch noch nichts gesehen. Alle aktuelle Patches drauf. Rechner wurden erst neu angeschafft (MAXDATA) und installiert Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo.. ich würde das OS neu installieren, (welches ist es eigentlich). evtl. auch mal Win 2000 oder WinXP versuchen. geht es mit einem ist es wohl ein treiber problem. Ansonsten würde ich vermusten das etwas beim Bios zu tun ist (Bios Update). Installieren, probieren, wenns nicht geht. Maxdata nen Bug Report schicken. MFG a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Neu installieren ist nicht so einfach. Ganzen Anwendungen wieder neu drauf. Wenn er nicht laufen würde, würde ichs als Notlösung nehmen. (Übrigens XP, wie im Titel zu erkennen ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 ok.. den Titel hatte ich beim lesen wieder vergessen. nun ja.. dann gabe es noch die möglichkeit auf der Festplatte etwas platz zu schaffen (umpartitionieren) und darein neu zu installieren. etwas umständlich aber zum testen reichts. MFG a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.