schoggi 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Setup.exe, mit der ich auf ca. 100 Clients eine Software reparieren muss (ist eigentlich ein Update, aber der SW-Lieferant macht das irgendwie net so richtig). Ich will jetzt diese Software mit Gruppenrichtlinien auf den Rechnern verteilen. Ich habe auch schon nach dem Thema gesucht, wie man aus der setup.exe eine msi-Datei macht. Aber ich konnte nichts finden, ob man damit auch eine Reparatur durchführen kann und wie in diesem Fall das MSI zu erstellen ist. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Zur Systemlandschaft: alles W2K (Server + Clients). schoggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo schoggi, schau auf der Seite ob der "Universal MSI Wrapper" dir hilft. http://www.jordanmills.com/deploy.asp Er hat sogar eine Danksagung an unser Board auf seiner Seite :p thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
schoggi 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Ich habe mir die Seite mal angeschaut. Ich glaube jedoch, dass das nicht die richtige Lösung für mich ist. Der Autor selbst schreibt ja, dass die Lösung nicht optimal ist und er es selbst nicht im Unternehmen einsetzen würde. Ich bin da mehr auf der Suche nach einer sauberen Lösung. Ich würde das Package ja auch mit WinInstallLE machen oder mit Wise Package Studio. Ich weiß nur nicht, ob das dann auch mit einer Reparatur funktioniert und wie ich in diesem Fall dann das Package erstellen muss. Trotzdem mal Danke für die Info, thorgood. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.