Jump to content

Software reparieren mit eigenem msi

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Setup.exe, mit der ich auf ca. 100 Clients eine Software reparieren muss (ist eigentlich ein Update, aber der SW-Lieferant macht das irgendwie net so richtig).

Ich will jetzt diese Software mit Gruppenrichtlinien auf den Rechnern verteilen. Ich habe auch schon nach dem Thema gesucht, wie man aus der setup.exe eine msi-Datei macht. Aber ich konnte nichts finden, ob man damit auch eine Reparatur durchführen kann und wie in diesem Fall das MSI zu erstellen ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Zur Systemlandschaft: alles W2K (Server + Clients).

schoggi

Ich habe mir die Seite mal angeschaut. Ich glaube jedoch, dass das nicht die richtige Lösung für mich ist. Der Autor selbst schreibt ja, dass die Lösung nicht optimal ist und er es selbst nicht im Unternehmen einsetzen würde.

Ich bin da mehr auf der Suche nach einer sauberen Lösung.

Ich würde das Package ja auch mit WinInstallLE machen oder mit Wise Package Studio. Ich weiß nur nicht, ob das dann auch mit einer Reparatur funktioniert und wie ich in diesem Fall dann das Package erstellen muss.

Trotzdem mal Danke für die Info, thorgood.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...