MiLLHouSe 15 Geschrieben 7. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 hmm... muss ich dann den DNS-Server auch eintragen??? da will er dann ne eintragung... *mist* wenn ja, weißt du, welche beiden gut sind? t-online und ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Default Gateway: IP des Routers DNS-Server : IP des Routers, nicht t-online nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 7. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 so.. DHCP hab ich ausgeschalten, IP-Adresse eingetragen... wunderbar.. er sieht sich.. aber nicht als danifant sondern als HNPC2.. .(standardeinstellung von der anlagensoftware)... und das internet geht auch nimmer.... muss ich im ie was eintragen bei der lan-verbindung???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Mach mal ping 62.67.200.45 und ping http://www.mcseboard.de Wenn der erste geht und der zweite nicht, mußt Du doch den T-online-DNS-Server eintragen. Mit dem Namen, das find ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich konfus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 7. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 also das mit dem namen versteh ich auch net, aber jetzt geht das internet und er findet sich... das probier ich jetzt noch bei dem anderen pc aus... drück ma bitte die daumen, dass es klappt........... ;-))) wie lange bist du noch online?? vielleicht brauch ich noch mal deine hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 7. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 aber des mit dem namen kann schon damit zusammenhängen, dass ich bei der konfigurationssoftwareinstallation angegeben hab, dass der die plug & play einstellungen nehmen soll... die hat er dann zwar überschrieben ich hab aber jetzt ja manuelle konfig vorgenommen.... wahrscheinlich liegts daran.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 7. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 also es geht doch nicht... sobald beide pc's (habe dem neuen xp jetzt den namen danifant2 gegeben), damit sieht alter xp den neuen, aber er kann wieder nicht zugreifen... und der neue xp .. naja.. liste der server....... usw. ich hab jetzt keine lust mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 7. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 ES GEEEEEEEEEEEHTTTTT!!! Danke für den Tipp mit der lm...-Datei... hat funktioniert.. hab grad in den alten xp-rechner das eingetragen, was du geschrieben hast... und es funktioniert perfekt!!! ist das in ordnung so??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 :) Wenn´s geht, wird´s doch wohl in Ordnung sein, oder ? Viel Spaß und so .. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 7. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 hey... nochmals vielen herzlichen dank für den tipp... mann, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie lange ich damit schon rummach... JUCHU!!! :D :) ;) :cool: :rolleyes: :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 7. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Würde gerne das bestehende Netzwerk, das jetzt zwar funktioniert, aber nur 10 Mbit hat, ausschalten und ein 100Mbit über einen Hub einschalten. Aber so einfach mit deaktivieren der Netzwerkfunktionen beim AnlagenNetzwerk funktioniert das wohl nicht... kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Hi ! Hast Du zum Konfigurationstool der Eumex eine PDF-Datei ? Wenn ja, schick sie mir mal bitte e-mail. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 7. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 alles nicht mehr notwendig.. hab noch ein bisschen "rumprobiert" jetzt läuft alles so, wie ich es wollte... dsl über router der anlage und netzwerk über den hub!!!!! hab einfach folgendes gemacht: netzwerkfunktionen der anlage rausgenommen... dhcp wieder aktiviert. dann... IP-Adresse autom. vergeben lassen (von der anlage). danach kann ich eine alternative ip angeben, wenn der pc in mehreren netzen benutzt wird. das hab ich bei beiden PC's gemacht, noch den Eintrag in der lmhosts.sam verändert... und das ergebnis ist einfach ein TRAUM!!!!!!!! hab jetzt DSL über router und ein voll funktionsfähiges 100 Mbit Netzwerk! geil... Nur schade, dass es diese geniale Funktion bei Win2000 nicht gibt... naja.. werd ich halt den anderen PC komplett auf XP umstellen, dann geht ja alles ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.