Intel Centrino 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo meine Frage möchte mit meinem laptop der win2003 als betriebssystem hat, einem bzw mehreren freunden ermöglichen über internet per ftp auf einen freigegebenen ordner auf meinem rechner zuzugreifen. habe einen wrt54g linksys router mit eingeschalteter firewall am laufen internetanbindung über kabel 2mbit/512kbit habe schon versucht über den internetinformationsdienstmanager eine ftpsite zu konfigurieren aber bisher kein erfolg.. flashFXP als ftp progi wäre über jede hilfe dankbar mfg Chrisi PS:Frage mich ob der internet provider diesen dienst bei einer privatleitung sperren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hi. Wurde auf der Firewall der FTP-Port 21 freigeschaltet? Funktioniert der Zugriff auf die FTP-Site, z. B. mit einem lokalen Client/Browser auf dem Notebook? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Intel Centrino 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 hallo lokaler zugriff kann ich nicht sagen weil ich nur den einen laptop hab.... kann ja nicht von ein und dem selben computer zugreifen oder? hab den port 21 geforwarded! weiss nicht weiter das gibts doch nicht mfg Chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andvari 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Wie sieht's denn ohne Firewall aus? Gruss Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hi. Natürlich kannst du auch lokal auf einem Rechner einen FTP-Server testen. Damit kannst du kontrollieren, ob der FTP-Server überhaupt antwortet, ob die richtigen Ressourcen geliefert werden, ob die Zugriffsrechte stimmen usw. Den Vorschlag von Andvari würde ich auch mal testen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Intel Centrino 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 naja geht bei mir nicht auch ohne firewall mfg Chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Was geht nicht? Funktioniert der lokale Zugriff auf die FTP-Site? Wenn nicht, stimmt etwas mit deiner FTP-Konfiguration nicht. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Intel Centrino 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 wie lokaler zugriff? versuch es immer in der netzwerkumgebung ftp://meine ip(die der router zugewiesen bekommt) vom isp nichts kommt zeitüberschreitung dasselbe mit flashfxp ip und prot 21 anonym anmelden nix geht.. bin noch anfänger bei sowas !! mfg Chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Der Router bleibt erst mal aussen vor. Jetzt geht es nur um die Funktionalität der FTP-Site. Versuch mal folgendes mit dem IE: ftp://localhost:21 Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Intel Centrino 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 ja das lokal hab ich hingebracht ftp://192.168.1.100:21 dann komm ich hin wenn ich die ftpsite im internet informationsdienstmanager auf die ip konfiguriere. das passt mkal im lan gehts jetzt gehts nur mehr darum das jemand von draussen(internet) drankommt.. mfg Chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Ok, dein FTP-Server funktioniert. Jetzt muss auf deiner Firewall der Port 21 freigeschaltet und auf die IP des Servers weitergeleitet werden. Dann sollte mit ftp://<aktuelle-IP-des-Routers> ein Zugriff möglich sein. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Intel Centrino 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 toll habs geschafft nicht schlecht danke an euch... mfg Chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Na also... ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.