behles 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 hallo, hatte vor langem mal ein Problem gehabt was immer noch nicht gelöst ist wo ich auf einem W2k3 STd. einen Sus server installiert habe. Bei dem Aufruf der Seiter http://localhost/susadmin'>http://localhost/susadmin bekam ich die Meldung seite wurde nicht gefunden. Jetzt habe ich zu Testzwecken einmal einen W2k Server mit Sus installiert beim Aufruf http://localhost/susadmin funktionierte es plötzlich das ich die Seite angezeigt bekomme. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte. Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 was ist auch noch entdeckt habe ist, als ich eben auf einem W2k3 Std. auch Sus installiert habe hat er mir gemeldet das die installation erfolgreich abgeschlossen wurde. Danach ruft er ja automatisch die schon oben von mir genannte seite auf und was Stand dort Service Unavailable. Was ist das jetzt? Hoffe es kann mir wirklich jemand helfen bin so langsam am verzweifeln Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 hallo na ich weiss nicht, also ich hatte dein problem als mein DNS nicht richtig lief, nachher nicht mehr... bist du sicher dass der richtig konfiguriert ist? wenn nein: CMD--nslookup machen und hier posten was dort steht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 hallo dort steht standardserver: server.domain.local address: 192.168.0.1 müsste eigentlich richtig konfiguriert sein. Wie kann ich denn noch überprüfen ob es richtig konfiguriert ist und vorallem wie stelle ich es richtig ein. Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 hallo... sieht soweit gut aus... aber gib dem server eine andere IP adresse... 192.168.0.20 oder sowas... nur nicht grad 0.1... dann geh mal noch auf start--verwaltung--dns rechte maustaste auf deinen server--eigenschaften, im register auf überwachen klicken, als testyp beide ankreuzen, also einfache abfrage UND rekursive und dann den button "jetzt testen" klicken... unten im textfeld müsste jetzt 2x erfolgreich stehen... tuts das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 hallo, ja dort steht einfache abfrage erfolgreich und rekursive Abfrage erfolgreich. Für was brauch ich das. Sollte ich das immer Aktivieren Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Gib doch mal statt localhost die ServerIP ein. Hab bei mir das gleiche Phänomen. Komisch nur dass vom Client aus der Aufruf per fqdn kein Problem darstellt. Liegt evtl. am IIS?! Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 hatte ja auch schon gedacht das es am iis liegt. Mit der Ip des Server oder auch vom client aus funktioniert es auch nicht Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Evtl. auch in Kombination mit der "verstärkten" Systemsicherheit von W2k3. Probier mal dem IIS Dienstkonto das Recht der lokalen Anmeldung zu geben. Hab ähnliches mal in Verbindung mit OWA aufgeschnappt. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 wann soll den eigentlich der WUS raus kommen. Ich hab mal was gelesen der soll auf 2005 verschoben wurden sein. Weil wenn der in den nächsten wochen raus käm wäre es ja **** sich noch mit dem sus zu befassen Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 ... Du hast wohl noch genug Zeit für den SUS :D Is ja auch nicht viel dabei, der Zugriff ist alles W2k3 bzw. vor allem IIS Sache. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 ist irgendwie kommisch mein Problem. Hast du noch eine Idee Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Leider nicht, kenn mich mit dem IIS auch nur oberflächlich aus. Aber hier im Board gibt´s doch bestimmt den Eine oder Anderen der sich hier besser auskennt. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 ja hatte ja schon mal gefragt. Hatte mir auch nicht so wirklich jemand weiterhelfen können Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.