JohnnyK 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hilfe! Nach dem Windows und die Anmeldung starten bleibt danach d. Monitor einfach 1 min. leer, erst dann erscheinen alle Programme.Was kann das sein??? Habe: AthlonXP 2800,512 Ram,Asus Mainboard,His Radeon 5500,DSL-Fritzcard. Windows 2000 Prof. Danke für die Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Biggeh 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 huch? netzwerkverbindungen aufbauen... add-/spyware.... defekte hardware, die windows versucht zu initialisieren... das ist was mir so auf die schnelle einfällt.. schau dir mal die ereignisanzeige an, ob fehlermeldungen auftauchen versuch herauszufinden, was so alles beim start geladen wird, vielleicht hängt da eine software... Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohnnyK 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Danke Dir! Also mit Adware und mit Spy S&D habe ich schon versucht, Treibern scheinen auch in Ordnung zu sein. Ich hatte seit 3 Jahren diese Windows 2000 Version ,hatte nie Problemme, und seit dem ich mein Rechner modernisiert habe startet Windows so langsam(ca. 4 minuten insgesamt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 In der Regel sind treiber schuld, die sich nicht korrekt laden lassen, wenn der Rechner langsam hochfährt. Dauert der abgesicherte Modus auch so lange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohnnyK 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Kann sein, daß ich mein Asus A7N8X Mainboard falsch installiet habe? Vielleicht gibt es konflikt mit d. externe Grafikkarte?Wie und wo kann ich es nachprüfen und evtl. ändern??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Original geschrieben von JohnnyK Ich hatte seit 3 Jahren diese Windows 2000 Version ,hatte nie Problemme, und seit dem ich mein Rechner modernisiert habe startet Windows so langsam(ca. 4 minuten insgesamt) Hast du die Komponenten getauscht und niht neuinstalliert? Dann lass dir im abgesicherten Modus mal die ausgeblendeten Geräte anzeigen ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hi, was sagt der Gerätemanager, gibt es dort noch gelbe Ausrufezeichen? Hat die Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse oder sucht sie einen DHCP-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohnnyK 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Muss ich heute abend gucken... Soll sie eine Feste IP-Adresse haben oder nicht? Ich habe FritzDsl Card,bin bei T-Online(1und1),habe DSL Flatrate. und die Ethernet von meinem Mainboard habe ich deaktiviert. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohnnyK 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Original geschrieben von Eisbär Hi, was sagt der Gerätemanager, gibt es dort noch gelbe Ausrufezeichen? Hat die Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse oder sucht sie einen DHCP-Server? Beim Gerätemaneger ist alles ok(keine Gelbe! oder?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hi JonnyK, steht was im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Original geschrieben von JohnnyK Danke Dir! Also mit Adware und mit Spy S&D habe ich schon versucht, Treibern scheinen auch in Ordnung zu sein. Ich hatte seit 3 Jahren diese Windows 2000 Version ,hatte nie Problemme, und seit dem ich mein Rechner modernisiert habe startet Windows so langsam(ca. 4 minuten insgesamt) Da schrillen bei mir doch die alarmklocken! Du hast nicht etwa deine alten Platten ausgebaut... ein neues Mainboard eingebaut...evt. noch andere Hardware "upgedatet"... und deine alten Platten einfach wieder reingehängt..?? das hast du nicht gemacht, oder? Wenn ja, dann sei froh das er überhaupt startet.... Asus A7N8X gibt es erst seit letztem Jahr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 das thema "langsam startende rechner" hatten wir schon oft hier, meistens hat es geholfen wenn man das kleine aber feine programm "bootvis" genutzt hat. dieses protokolliert den start und man sieht woran es liegt ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hi, ich gerade mal nach dem Programm gegoogelt. Das was es kann ist wirklich nicht schlecht, aber wehe man wird ungeduldig und bootet zu früh. Ein paar Interessante Meinungen gab es z. B. bei Chip. Vor der Installation sollte man sich wirklich mit dem Programm beschäftigen und vor allem wie es sich verhält. Das Programm scheint es aber nur für XP zu geben, w2k-User bleiben außen vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.