saschap 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ein Kunde hat folgende Konfiguration: Ein Windows 2000 Server SP4 mit Exchange 5.5. Der Server ist gleichzeitig auch DC in einer Active Directory Struktur. Jetzt soll auf einbem neuen WIN2000 Server Exchange 2003 installiert werden. Bis jetzt bin ich wie folgt vorgegangen: 1. Integration in die vorhandene Domäne 2. Vorbereiten der AD Gesamtstruktur mit adprep /forestprep bzw. /domainprep Dann wollte ich mit dem AD Connector eine Verbindung herstellen. Das funktionierte jedoch nicht, da der ADC mit der Fehlermeldung XXX ist kein Exchange Server oder nicht verfügbar abgebrochen. Jetzt meine Frage: Brauche ich den ADC überhaupt, um die Postfächer auf den neuen Server zu verschieben?? Oder muss bzw. kann ich ganz anders vorgehen?? Für jeden Rat wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 ich habe ne PP mal gemacht..... Wenn ich sie finde schiucke ich sie dir gleich............................ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hi,l warum nicht den W2K auf SP4 und dann einfach Exchange 5.5 auf Exchange 2003 direkt updaten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Also ich habe das Problem gefixt. Lösung war auf dem Exchange 5.5 musste ich den LDAP Port von 389 auf einen beliuebigen Port umsetzen. Danach konnte der ADC problemlos auf den EX5.5 zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.