slimboyfatt 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Ich habe einen ziemlich ärgerlichen fehler. Seit einem Tag beomme ich immer die Fehlermeldung im ANHANG wenn ich auf eine Datei (egal ob auf einem Netzlaufwerk oder lokal) einen rechtsklick ausführe. Weiss hier jemand weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 computer schon nach Viren geprüft? Windows auf dem Aktuellsten stand? Welches Microsoft Produkt hast du in Betrieb? cya dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hi, was passiert wenn Du die Anwendung deinstallierst.? Hast Du das Problem dann immer noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
slimboyfatt 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 @din, Es handelt sich um Windows XP Professional sp1 Keine Viren (Trendmicro office Scan Client) alle Updates! Rechner be findet sich in einem Firemennetzwerk @Eisbär, wenn ich die anwendung (XP) deinstalliere habe ich kein Betriebssystem mehr auf dem Computer (das würde das Problem natürlich sofort beheben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pethfink 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 hallo, solche probleme gabs beim rc vom sp2 für xp. peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
slimboyfatt 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Ja, ist aber sp1 drauf und sp2 wird bei uns in der Firma so schnell nicht freigegeben werden... Hast übrigens ne nette hp.. Hat noch jemand n Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hi slimboyfatt , in Deinem Screenshot steht was von "Database" und ich war davon ausgegangen, das es eine Anwendung ist. Was wurde vor "diesem" Tag am System geändert? Zeit das Ereignisprotokoll irgendwelche Fehler an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hast du ein Programm installiert welches eiinen fehleraften Eintrag im "Rechtsklick-Menü" erzeugt hat? (Zip-Programm etc.) djmaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
@dicht! 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 hi.. hat einer von euch eine Ahnung was diese Anwendung W32MKDE.exe überhaupt macht?? Ist die gut oder böse? Ich glaube Standartmässig gehört die nicht auf nen xp Rechner mit SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hallo @dicht, W32mkde = win32-mikrokernel-database-engine, soweit ich weiss gehört das zu irgendeiner Datenbank. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
@dicht! 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 ..ich ma wieder.. @stoni. jo das denk ich auch Wenn man ein paar Stunden surft kommt man so in die _Richtung lexware software . dort steht die w32mkde für den Datenbanktreiber. könnte auch ein winfax sein das mit einer software net funzt. hier muss man auch erst die w32mkde löschen. ka ob das was hilft aber probieren greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hallo , ich noch mal. wenn du eine NIC mit Realtek-Chipsatz drin hast, deaktiviere die mal probehalber. Da gab es mal ws, weiss nur nicht mehr wo Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
@dicht! 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 @ stoni mhh wie gesagt das ist ein Fa. PC die haben nur 3 oder 4 Standart PC und da auch fast alle die gleiche SW drauf haben müsste der Fehler ja dann öfter auftretten oder auf getretten sein. Ausserdem wenn ich Sie deaktiviere kann ich ja nichts mehr remote machen :(. Aber ich werd mit aida32 mal nachsehen ob wir nen realtec chipstz drauf haben wenn dir wieder einfält wo da was stand kannst ja bescheid geben :) dann guck ich nochmal. danke und greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
@dicht! 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 kann mir jmd. sagen was schlimmstenfalls passieren kann wenn ich datei bzw. die Anwendung lösche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
@dicht! 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 sers also ich hab mich als addy angemeldset und alles gecheckt. Registry ok--sämtliche ****** Ordner ok In der Ereignissanzeige bringt er mir eine Info ueber autopoppup mit der Ereignisskennung 26 read im speicher konnte nicht gestartet werden ??? gegoogelt hab ich dazu schon aber sogar microsoft weiss nix . hilt euch das weiter?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.