Andy_ak 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich auf einem PC einen Virus oder Trojaner und den krieg ich einfach nicht raus. Das Antivirus programm erkennt ihn zwar, aber er kann ihn nicht löschen. Folgendes bekomme ich als Meldung von Norton AntiVirus: Alert: Virus Found Computer: xxxxxxx Date: 10.08.04 Time: 11:16:24 Severity: Critical Source: Norton AntiVirus Corporate Edition User: xxxxxxx Virus Name: Backdoor.Agent.B File Path: C:\WINNT\System32\comfl.dll Actual Action: Leave Alone Kann mir jemand helfen wie ich diesen Virus "los" werde? Habe schon im Internet geschaut, aber irgendwie hat das alles nicht funktioniert! Danke euch im Voraus! Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Schonmal mit dieser Anleitung probiert? http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/backdoor.agent.b.html Systemwiederherstellung ausschalten, scannen und alle Files bzw. den RegKey von Hand entfernen. Anschliessend neu starten und dann nochmal scannen. Dann müsste er eigentlich weg sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_ak 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Eine Frage noch: Wie schalte ich bei Win2000Pro die Systemwiederherstellung aus? Habe gemeint die gibts da gar nicht oder ?? Danke werde es mal probieren und hoffe das es funktioniert!! Gruß, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Ich war aufgrund deiner Signatur von Win XP ausgegangen, da du keine näheren Systemangaben gemacht hattest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_ak 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Sorry ... war mein fehler !!! habe gemeint das ich es dazugeschrieben habe!! Nein ist eine Windows 2000 Pro maschine !!! Ich probiere es jetzt einfach mal und dan sag ich einfach bescheid ob es funktioniert hat oder nicht!! Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_ak 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 @phoenixcp: Danke hat funktioniert!! Jetzt bekomme ich keine Meldung mehr und ich konnte die comfl.dll auch löschen! Hast mir sehr geholfen. Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Büddäscheen, gerne gemacht. Wenn's mal wieder so klappt. Solltest evtl. trotzdem darüber nachdenken das System bei Gelegenheit mal neu zu machen, weil ein einmal korrumpiertes System ungeahnte Löcher hinterlässt auch wenn der primäre Schädling erstmal weg ist. In diesem Sinne Ciao Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.