mellowman 10 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 ich habe immer noch probleme mit meinen 2 w2k rechnern, bei denen die netz-geschwindigkeit in die eine richtung deutlich schneller ist als in die andere, obwohl die rechner identisch sind (auch gleich konfiguriert...) ich habe in mehreren foren diesselbe problemstellung gefunden, auch mit xp-w2k oder xp-xp, allerdings überall ohne lösung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Unterschiedliche Netzwerkkarten, oder deren Einstellungen. Unterschiedliche Festplatten und deren Konfigurationen könne solche Probleme hervorrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mellowman 10 Geschrieben 7. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 nach einigen tests istes nun so, dass ein rechner mit verschiedenen rechnern immer dann probleme hat, wenn er sich daten holen soll... die geshwindigkeit nimmt dann einfach so sehr ab, die anderen rechner untereinander sind ok... festplattenkonfiguration? was kann man da einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Hat immer der selbe Rechner probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mellowman 10 Geschrieben 7. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 ja, leider der neueste und eigentlich schnellste... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Wie ist seine Netzwerkkarte eingestellt? Full/half duplex, 10/100MBit? Welche Protokolle laufen darauf und welche Einstallungen haben sie? Wie viele Netzwerkkarten sind drinnen? Ist ISDN drinnen? Ist DSL drinnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mellowman 10 Geschrieben 7. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 es ist nur eine netzwarkkarte drin, kein dsl, kein isdn, 100Mit, duplex ist auf auto gestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Wie sind die Rechner vernetzt? HUB? Switch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Hi, Dein neuester PC, dann ist das der mit der onboard Netzwerkkarte ? Wenn ja, hast Du schon mal versucht, die zu deaktivieren und eine andere zu stecken. W2k erkennt die onboard höchstwahrscheinlich, aber die meisten Hersteller liefern zu ihren Onboard-Sachen eigene Treiber mit. Warst Du schon mal bei Asus wegen aktuelleren Treibern ? zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
mellowman 10 Geschrieben 8. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 die rechner sind mit einem hub verbunden, die treiber hab ich in drei versionen versucht... die netzwerkkarte deaktivieren noch nicht, mach ich aber mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.