CRX_Targa 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 hai leute habe folgendes problem habe einen alten PDC der soll weg und die domäne soll auf AD umgestellt werden. laut theorie rennt die ganze sache so ab, daß man auf einem der w2k server dcpromo startet und (vorläufig) einen server als neuen domäncontroller in eine bestehende gesamtstruktur eingliedert. dann wird username, passwort und domänname verlangt. die angaben sind richtig, nur nach korrekter eingabe kommt die meldung "Die Domäne "XXX" ist keine Acitve Directory-Domäne oder es konnte keine Verdingung zu einem Acitve Directory-Domäncontroller hergestellt werden." is ja auch klar, daß das nicht geht - bin ja grad erst dabei ein AD aufzubauen. weiß jemand rat ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Du hast wahrscheinlich nicht ausgewählt, eine neue Domäne mit neuer Struktur und neuer Gesamtstruktur aufzusetzen?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CRX_Targa 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 der alte domänenname soll aber erhalten bleiben - es soll einfach nur der alte pdc weg Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hast du dich schon eingehend mit dem Thema "Migration" beschäftigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CRX_Targa 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 um ehrlich zusein noch nicht - hab zwar schon einige w2k server aufgesetzt und einen "DC" drausgemacht - bin aber noch nie in den genuß einer migration gekommen... habe mir gedacht bevor ich großartig bücherdurchschmöker oder auf kurse warte die ich von meiner so und so nicht bezahlt bekomme - mach ich mich hiermal schlau :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Dann ein kleiner Tipp: Suche hier mal im Board nach Migration! Wenn man sich damit nämlich noch gar nicht beschäftigt hat, dann hat man mal schnell ne funktionierende Domäne gehabt! ;) Also in diesem Fall kommst du um die Arbeit des "Schlaumachens" nicht herum! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Im Root der Install CD sind ein paar Textdateien die die möglichen Migrationsszenarien grob beschreiben. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
CRX_Targa 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 danke mal vorläufig an alle - werd mal a bissl herumbastln - und wenns nicht hinhaut HELL ADMIN FOR PRESIDENT :D :D :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.