Hannibal 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo, ich hab da ein Problemchen mit meinem Netzwerkspeed. Komischerweise habe ich seit der Installation von XP gerade mal ~3-4 MB/s, auch wenn ich einen FTP nutze. Mit Win2k kam ich auf 8-9 MB/s. Ich nutze: zwei 3COM Karten (905C-TX), Win2Srv und WinXP (alle Patches etc.), sowie eine Netgear Hub. Am Hub liegt es nicht, der kann 100MBit/s. Habt ihr eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hi, guck mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;321169 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo, ohne genau zu wissen was das Protokoll macht: entferne mal "Qualitiy of Service" bei der Netzwerkkarte des XP Clients. Habe damit desöfteren arge Probleme gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannibal 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 @Necron Die Werte sind schon alle auf "0". @ChristianHemker QoS hatte ich schon deinstalliert, hab es wieder installiert, kein Unterschied. Danke trotzdem. Ich hab in der CT'16 auf Seite 184 ein Tool gesehen "DR TCP". Damit kann man die Größe des Eingangspuffers verändern um lokale Netze zu beschleunigen ... etc Ich werde das mal ausbrobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
earth 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 du kannst in der regestrie versuchen die Pachte zu beschleunigen endem du die Große änderst aber dann kann es auch sein das mehr Fehler im Netz passieren das macht man eigentlich nur unter Gigabit aber vielleicht hilft es musst du mal googlen . Hast du denn das SP2 installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannibal 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Ich hab das SP2 noch nicht installiert, bin noch was mißtrauisch... Ich hab nur 100Mbit kein GBit. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, ich würde das SP2 auf jeden fall testen. Zur Not vorher ein Image machen (Norton Ghost oä). Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 SP2 kann ich nur empfehlen, nach dem update lief bei mir das Inet jedenfalls schneller. JollyJumper Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Wie ist denn die NIC eingestellt? Kann es sein, das die auf Auto oder 100 MBit Half Duplex steht? Wenn ja, dann stell sie mal auf 100 MBit Full Duplex. Wäre meine erste Idee zum kontrollieren. Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannibal 10 Geschrieben 4. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Erstmal Danke an alle Helfer die mir bei einer Lösungsfingung helfen! ;) # Stand der Dinge.... Aus dem Win2k Server, ist nun ein WinXP Server geworden, dank des Transformfiles von thorgood rennt auch der Sus wunderbar! ;) Mein Zeil war das umgehen der Problematik die Necron beschrieben hatte --> "Langsame SMB-Leistung beim Kopieren...". Aber leider ohne Erfolg :( Ich hab nun auch sämtliche Möglichkeiten durchgespielt die phoenixcp angedeutet hatte... Wenn ich beide 3Com Nic's auf "100 MB Full Duplex" setze, zeigt mir mein FTP Client ~6kB/s ( ...in worten sechs...) an. :suspect: Bei "AutoSelect" komme ich mittlerweile auf ~4 MB/s. :rolleyes: Alle anderen Einstellungen ergeben 2,7 - 3,2 MB/s. Bisher habe ich SP2 noch nicht installiert... bin noch mißtrauisch ... werde aber auch diese Möglichkeit testen, aber ehrlich gesagt kann ich es mir wirklich nicht vorstellen das es zu ein Lösung führt, ich lasse mich mal überraschen... :rolleyes: Ich bin für jede Idee dankbar. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Original geschrieben von Hannibal Aus dem Win2k Server, ist nun ein WinXP Server geworden Hast du den W2k Server auf einen Windows Server 2003 upgedatet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannibal 10 Geschrieben 4. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Nö, Win2k Server platt gemacht und dann WinXP neuinstalliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.