JuergenG 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo Boardies, ich habe ein kleines hartnäckiges Problem mit dem Loginscript. Also, es soll eine Verknüpfung kopiert werden, Loginscript ist "Kix32". Ich schreibe jetzt einfach die Zeilen hier rein, die ich im Login habe. IF INGROUP(XX) USE h: \\Servername\Verzeichnis$ bis hier funktioniert es, jetzt sollte abgefragt werden ob eine Verknüpfung zu dem Verzeichnis schon vorhanden ist, und wenn nicht soll die kopiert werden mit den folgenden Einträgen. if not exist ("C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop\Datei.lnk") copy "\\Servername\Verzeichnis$\Datei.lnk" "c:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop\*.*" ENDIF Der Parameter %username% geht nicht, weiss aber nicht welchen ich verwenden sollte, und würde diese Abfrage denn überhaupt funktionieren? So, hoffe ich habe alles Infos geschrieben. Schon mal vielen Dank für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shrek 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Probier doch mal das: if not exist "%userprofile%\Desktop\Datei.lnk" copy \\Servername\Freigabe\Datei.lnk "%userprofile%\Desktop\" Die Frage ist zwar etwas her, aber ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen. :) LG Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.