Hannibal 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo, vor ein paar Tagen viel mir auf das die DLLHost.exe auf meinem WinkSrv ~90MB groß ist. Mein Serverchen läuft und läuft und macht keine Probs aber mich würde schon interessieren warum da 90 MB verbraten werden. Ich habe eine Win2kSrv mit allen Patches. Liegt das eventuell am SuS Server? /EDIT Ich stelle gerade fest das die SVCHost.exe auch 5 mal im Taskmgr angezeigt wird... ist das ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 hi, wenn die datei dllhost.exe eine grösse von ~90mb hat, ist das nicht normal! wenn das allerdings die speicherauslastung sein soll (die im taskmanager angezeigt wird), dann ist das schon o.k. und das die svchost.exe mehrmals auftaucht, ist auch normal. das ist der übergeordnete prozess für dienste, die mit dlls laufen. die einzelnen dienste werden im taskmanager nicht angezeigt. mit tlist -s kannst du dir das detaillierter anschauen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;250320 gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannibal 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Ich hab mit dem Process Explorer von Sysinternals mal in die DLLHost beäugt... In der Tat, man sieht dort die Verzeichnisstruktur zum IIS und ich glaube das ist auch die Uhrsache, nur weiß ich nicht ob das ein Fehler in der Installation oder Konfiguration ist. Mein Srv läuft schon ein paar Tage, ich mache mal einen reboot und schau ab wann die DLLHost.exe auf ~90 MB "wächst". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannibal 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Bingo... nach dem reboot des Server ist keine dllhost.exe zusehen bzw kein allzu großer Task. Anschließend habe ich den IE gestartet um dann das SuS-Frontend zuöffnen... :shock: und die DLLHost.exe winkt mir mit ~84MB zu. :suspect: Das ganze läuft unter dem User "IWAM_Servername". # Könnte jemand mal seinen SuS starten und in den Taskmgr schauen und vergleichen? Danke im vorraus! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 hi, wie lautet denn die überschrift der spalte des taskmanagers? bei mir heisst sie speicherauslastung - und nicht dateigrösse... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannibal 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Wie bei Dir, "Speichernutzung". Dennoch kann das nicht richtig sein. War schlecht beschrieben im ersten Posting, sorry. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannibal 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Könnte jemand mal das Frontend seines SuS aufrufen und im Taskmgr die Speichernutzung der DLLHost.exe beobachten? Mich würde interessieren ob nur bei mir ~85MB belegt werden. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannibal 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Original geschrieben von Hannibal Könnte jemand mal das Frontend seines SuS aufrufen und im Taskmgr die Speichernutzung der DLLHost.exe beobachten? Mich würde interessieren ob nur bei mir ~85MB belegt werden. Danke *Hochschieb* Kann das den keiner mal für mich machen? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hotte 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo, ich hab auf beiden SUS-Servern bei mir das gleiche Problem (oder doch kein Problem?!?) Ist mir auch erst jetzt aufgefallen, da auf einem Server mit 384 MB ca. 1 GB Speicher in Benutzung war. Nach einem Neustart des Servers und aufrufen der SUS-Seite hat die DLLHOST.EXE im Moment ca. 90 MB. Ich such mal noch ob ich dazu irgendwas nützliches finde. Ansonsten natürlich auch für jeden Tipp/Hilfe dankbar. Gruß Hotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo Hotte, bei einem SUS Server ist das kein Problem, wenn genug Speicher vorhanden ist. Der SUS hält Informationen über verfügbare Updates im Memory Cache des Servers. Da sind im Moment 90 MB ein aktzeptabler Wert. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannibal 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Ja aber den Krempel kann man auch ins Pagefile verbannen. Ist doch quatsch so einen riesen Prozeß laufen zulassen. Ich hab nur 512 MB Ram in meinem Serverchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Tja, er lagert ja aus wie jeder Prozess. Aber er beansprucht in der Speichernutzung halt eine Menge und das ist so "by Design". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.