Petzifun 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo! Ich habe eine kleine USB 1.1 Hardisk in einem externen USB Gehäuse, die ich für Datenaustausch benutze. Dabei habe ich folgendes Problem unter WindowsXP: Die HD wird erkannt und ich kann drauf zugreifen. Danach macht es klack und der Zurgiff klappt nicht mehr für die dauer von ein paar Sekunden. Das wiederholt sich unendlich. Es ist an unterschiedlichen Mainboards aufgefallen. Bei mir selbst habe ich das Problem am ASUS-CUV4X, bei einem Bekannten ist es ein AOPEN-AX4GER-N aber nur an den vorderen USB-Anschlüssen. An meinem mSI-Board tritt das Problem nicht auf sowohl vorne als auch hinten. Bei allen Rechner ist Windows XP Pro mit SP1 drauf. Es ist sonst auch jeweils die gleiche Konfiguration. Woran kann das kurzzeitige abschalten der HD liegen? mfg Petzifun Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 hi, bekommt die usb-hdd genug strom? bei einigen modellen werden entsprechende kabel mitgeliefert, mit denen man z.b. strom über einen zweiten usb- oder ps/2- oder firewire-anschluss zieht. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
emon 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Ist die Disk neu oder schon ein bisschen in Betrieb? evtl. steht sie kurz vor dem tod, wenn disks klack* machen ist das nie ein gutes zeichen. zum strom: hast du noch weitere geräte am usb bus? * klack im sinne eines geräusches, oder im sinne von plötzlich/üerraschend? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petzifun 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo! Die Platte ist schon länger im Gebrauch. Sie ist aber sonst in Ordnung. In einem Adapter da 2,5 läuft die Platte ohne Probleme. Es ist kein Stromadapter dabei. Es ist einzig und allein nur das USB-Kabel dran. Ich habe auch schonmal ein externe Spannung ange- steck, das hat aber das Problem nicht behoben. Vielleicht Treiber?!?!?! mfg Petzifun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.