czechman 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Servus, ich hab hier ein Notebook mit folgendem Problem. Beim Windowsstart bekommt man sofort die Meldung, selber Name im Netzwerk schon vorhanden, obwohl er eindeutig der einzige ist. Ausserdem kann er nicht auf den Domänencontroller zugreifen, somit schlägt die Anmeldung fehl und die gemappten laufwerke können nicht verbunden werden. Auch in der Netzwerkumgebung habe ich den Server gesucht, allerdings nichts gefunden. Danach habe ich eine andere netzwerkkarte installiert, das hat dann auch ein paar mal geklappt, aber jetzt nach dem siebten neustart geht es wieder los. Hat da jemand eine idee wie ich ein solches Problem lösen kann? Danke euch Gruß aus München Czechman :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 hallo, wie hast du denn in dein notebook eine neue netzwerkkarte installiert? Fahr doch mahl alle Pcs runter und versuchs dann nur mit dem Notebook Auch in der Netzwerkumgebung habe ich den Server gesucht, allerdings nichts gefunden. das ist mir klar wenn es den selben Namen im Netz schon gibt funktioniert das nicht. Gibt doch einfach dem NOtebook einen anderen Namen Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo Hast Du schon mal im DNS nachgeschaut ob da ein Gleichnamiger Eintrag besteht? Oder in der ADS shhon ein Gleichnamiges Computerkonto existiert mit einer anderen SID? Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolman 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hi, was hast du denn für ein BS auf dem Notebook und was für eine Domäne ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
czechman 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Servus, danke für die Antworten, ich hab mal das Ding umbenannt und alle Netzwerk Komponenten runter geschmissen, neu aufgezogen und schon lief das Ding wieder. THX @ all Gruß Czechman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.