markflo 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 nach dem quickformat und neuinstallation sind rund 20 von 120 GB belegt, da dürfte es sicherlich noch was geben. ABER WONACH MUSS ICH SUCHEN, nach einem Schlüssel, registry oder????? Bitte hilft mir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Original geschrieben von markflo die platte war meine Datensicherung, originale waren auf C, ab heute läuft sie unter fat32, weil mit sowas habe ich nicht gerechnet. Sorry, aber das ist auch ****sinn. NTFS ist eindeutig das bessere Filesystem und das solltest du auch benutzen. Nicht NTFS ist an deiner Misere schuld, sondern deine Unwissenheit, was die Sicherung des Schlüssels angeht. Deswegen mein Tipp, benutze wieder NTFS als Filesysetem, verschlüssele deine Daten, wenn dir das wichtig idt und sorge dafür das du den Schlüssel exportirt, an einem sicheren Ort aufbewahrst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
markflo 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 naja, morgen ist ja ein neuer Tag. GROSSES LOB AN DIESES FORUM UND VIELEN DANK AN ALLE!!!! Gruß markflo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Moritz Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 tach zusammen, ist zwar keine Lösung für das Problem, aber ich hab da mal ne Frage die das Thema betrifft: Bei Windos 2000 (Server) gibt es doch einen Wiederherstellungsagenten, mit dem man verschlüsselte Daten übernehmen/entschlüsseln kann. Funktioniert das nur bei 2000 oder klappt das hier nicht mehr, weil er die ursprüngliche Installation schon gelöscht hat? Nur mal aus Interesse ;-) Gruß, Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Abgesehen davon, dass es bei XP-Standalone standardmäßig keinen DRA mehr gibt, den muss man manuell einrichten, hilft ein DRA eines anderen Systems auch nichts. Der hat andere Schlüssel. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hi, wenn das wirklich 3,5 Jahre Arbeit sind, dann hast du doch noch irgendwo eine alte sicherung. ich würde die neueste sicherung aufspielen und die daten dann rausholen oder auf ne andere platte schieben und dann das system neu aufsetzen. ich habe auch noch verschlüsselte Daten aus meiner Dummizeit die ich schon seit jahren mit mir rumschleppe und irgendwann finde ich meine verschlüsselungsdatei...ich weiss, irgendwo auf einer diskette ist sie...... an sonsten....wüsste ich auch nicht Aber ich würde keinesfalls auf ntfs verzichten, denn bei dem fat32 mist, hast du nach nem bluescreen nämlich im schlimmsten fall datenmüll.... ntfs ist da nicht so brutal, da hast du nach nem bluescreen meist kein datenverlust.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
markflo 10 Geschrieben 12. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 geht nun mal leider fast nicht ohne die daten. sind von einem tonstudio und bestehen aus laufenden und offenen Projekten. bitte habt verständnis für meine fragerei. vielleicht hört sich das jetzt ziemlich fiktiv an: habe sowas irgendwas gehört, das ein Schlüssel immer aus zwei komponenten besteht. ein Teil aus einer Art Generalschlüssel, und der andere Systembedingt. Aber durch den Generalschlüssel könnte man den Rest errechnen. Und daß Microsoft viele Tools hat, die der Öffentlichkeit nicht zustehen, daran zweifle ich garantiert nicht. danke für fb. Gruß markflo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Ich verstehe sich ein Stück weit, wir würden dir auch alle gerne helfen. Hier miene Hilfe: wenn du wieder ruhiger schlafen willst, dann schmeiss aus deinem Kopf, was da rumspukt mit Genealschlüssel und so. Kein EFS-Schlüssel, kein Öffnen der Dateien. So ist die Technik. Und falls du mir oder anderen immer noch nicht glaubst, dann lese dich hier ein, habe ich und haben andere auch getan.... :wink2: http://www.microsoft.com/technet/Security/topics/crypto/efs.mspx http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/deploy/cryptfs.mspx Noch ein paar Links? Nein, es sollte reichen. :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.