mikky.mouth 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 >hallo leutz, > >wir haben von einem 2000er server eine sql2000 datenbank mit >adp frontend verschoben auf einen windows 2003 server der nun ein reiner datenbankserver ist (mittels sicherung und rücksicherung), >soweit so schlecht, denn nun lassen sich keine formulare >mehr aktualisieren, ("recordset kann nicht aktualisiert werden", in der statusleiste) usw... >hat irgendjemand irgendeine idee??? alle servicepacks sind auch drinnen wir sind ratlos, habe >schon alles mehrfach deinstalliert und neu und de und neu >und de und neu ........ ich mein wie kann das sein, das ein und die selbe adp sowie ein und dieselbe sql datenbank auf einem 2000er server läuft und auf einem 2003er nicht?(haben testweise alles auf den alten 2000er server rückgesichert und dort läuft alles!!!! >mamiiii >vg aus österreich >michael ====================== *****amseewaradsjetztaleinwand***** ====================== Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hast du auf dem W2k3-Server Terminal-Dienste installiert? Dann dürfte das hier zutreffen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;327270 Ansonsten: SP 3 für SQL-Server 2000 installiert? Läuft der SQL2000 sonst fehlerfrei auf dem W2k3-Server? Heisst: Funktionieren andre DB's auf dem Server? Was für einen W2k3-Server hast du denn laufen? Und just for Info: Wofür steht adp? :-) Sagt mir leider garnix. Und ich lerne doch so gern dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 kann das sein das ich den Beitrag schon vom Chip Forum her kenne Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikky.mouth 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 servus, also sp3 ist installiert. info: adp ist das access frontend für die datenbank (ado programmierung) (statt mdb od. mda) sql 2000 läuft fehlerfrei, momentan ist aber sonst nur die northwind drauf *g* das mit den terminaldiensten werd ich gleich mal checken, ist ein 2003 standard server.... danke für die antwort vorweg.... vg aus österreich :cool: michael ====================== *****amseewaradsjetztaleinwand***** ====================== Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikky.mouth 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 ja könnte eventuell sein das du das schon vom chip forum kennst, nachdem´s ein bisserl pressiert ist das nicht das einzige forum wo ich gepostet habe :rolleyes: vg aus österreich michael ====================== *****amseewaradsjetztaleinwand***** ====================== Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikky.mouth 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 servus, also terminal services sind nicht installiert ?????????? vg aus österreich michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Tritt das Problem auch bei andren DB's auf die per Access Frontend angebunden sind? Oder nur bei deiner speziellen? Dann müssten evtl ein paar Modifikationen an den Frontends gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikky.mouth 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 ja tritt auch bei anderen auf, habe z.b tabellen in die northwind verschoben, da passiert das gleiche, habe das system "nachgebaut" nur mit sql2000 sp2 dort alles!!! kaum spielt man das letzte sp ein, beginnt der käse zum stinken! vg aus österreich michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hab grade mal ein wenig in der KB von MS gewühlt und bin auf Bezeichnungen wie SP3 und SP3a gestossen. Welches der beiden hast du laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikky.mouth 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 hallo, sp3a.. plus patches die akutellen naja wie´s aussieht werd ich einen support call checken...***** ich tip auf einen bug in dem servicepack.... mal sehen vg aus österreich michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Also ihc weiß nicht mehr weiter. Die Infos aus der KB von MS sind diesbezüglich nicht so aufschlussreich, das sie auf irgendwelche Probleme schliessen lassen. Falls du dich durchringst und nen Call machst, dann würde mich die Lösung interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikky.mouth 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 ja werd dich wissen lassen, wie´s weiterging, call ist schon getätigt, die haben momentan auch keine idee, morgen ruft irgendsoein enterprise heini an.... danke für deine bemühungen einstweilen vg aus österreich michael ===================== *****amseewaradsjetztaleinwand***** ====================== Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikky.mouth 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 also vorweg das positive > der support call wird uns nichts kosten! Allerdings gibts auch noch keine Lösung... das einzige was gewiss ist, das microsoft nun auch von einem Bug ausgeht! Die Jungs in Deutschland haben das jetzt mal gforwarded nach Detroit, vielleicht gibts einen patch??? mal sehen... kann sich nur mehr um wochen oder monate handeln.... naja schaun mer mal.. werde das ergebnis hier posten... vg aus österreich ============================= *****amseewaradsjetztaleinwand***** ============================= Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Cool, das kenn ich nur aus der 0.xx Reihe von Mozilla, das ich auf Probs stosse oder Probs diskutiere, die Bugs sind. Das ist (evtl.) mein erster in Windows der neu ist mit dem ich zu tun habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Und? Schon ne Rückmeldung von MS bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.