Chris_30 10 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Besteht eine Möglichkeit eine Netzwerkkarte (im Laptop) so zu konfigurieren, das mittels Script oder ähnlichen je nach Einsatzort das Netzwerk automatisch (an vorher definierte) an die bestehende Konfiguration (Workgroupname und TCP/IP Adressbereich) angepasst wird ? THx für die Hilfe vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Wenn Du in den Eigenschaften des TCP/IP-Protokoll's auf "Erweitert" klickst, kannst Du bei Win2000 und XP prof. (Da geht's auf jeden Fall) zusätzliche IP-Adressen und Standardgatewys an die Netzwerkkarte binden. Bei NT und XP Home bin ich mir nicht sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_30 10 Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Merci für die prompte antwort - doch das hilft mir ja nicht wirklich ... da jedes dieser Schei* Netzwerke wo man sich mit dem Laptop anmelden können muß einen anderen Workgroupnamen hat ... was kann ich da tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Original geschrieben von Chris_30 ... da jedes dieser Schei* Netzwerke wo man sich mit dem Laptop anmelden können muß einen anderen Workgroupnamen hat ... was kann ich da tun ? Mir ist nichts bekannt, das auf einfache Weise zu realisieren. Vielleicht mit 'nem Vbscript? Vbscript ist ja eigtl. sehr mächtig und zu fast allem zu gebrauchen, habe damit aber, wie gesagt, keine großartigen Erfahrungen gemacht (Außer'n paar Usern anzulegen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Wie siehts denn mit verschiedenen Hardwareprofilen aus ? Man kann doch jedes für sich konfigurieren, also einmal mit eien IP,einmal vielleicht mit IPX, usw. Geht eigentlich ganz gut ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Gute Idee, networker! Daran habe ich gar nicht gedacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_30 10 Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Hm - na gut, damit ist das Problem des Protokolls gelöst (wobei es vermutlich sinnvoller ist wie Marka vorschlug mehrere IP`s an die Karte zu binden) - aber das Problem der unterschiedlichen Workgroups bleibt bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Kopier das aktuelle Profil,benenn es dann wegen mir LOCATION2, fahr das LOCATION2 hoch und ändere dann dort die Einstellungen bezüglich Domäne,usw. Beim nächsten Neustart kannst du dann auswählen, wo du dich anmelden willst ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_30 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Klappt auch nicht - Profil wie vorgeschlagen kopiert, damit hochgefahren, anderen Workgroupnamen und andere IP Konfiguration eingegeben - und ... die geänderten Daten sind in allen Profilen geändert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 hier gehts lang: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=4870&highlight=mehrere+netze oder hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=24139#post24139 sollte sich was zum Thema finden... cu uhdet Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Habe das selbe Problem und finde da http://www.netswitcher.com sehr gut, wurde mir hier auch im Forum empfohlen. Ist sehr einfach handzuhaben. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.