wgreipl 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo Gemeinde, und wieder einmal ein Problem das ich über die Suchfunktion des Boards nicht lösen kann. Habe eine Faxserver unter SBS2003 am laufen. Soweit so gut. Nur 2 kleine Probleme. 1. Die Faxe werden immer mit der Haupt-MSN gesendet obwohl in den TAPI-Einstellung nur die MSN für den Faxbetrieb eingetragen sind. 2. In der Kopfzeile des abgehenden Faxes steht 2x der Firmenname. Weiß jemand wo und wie man die Kopfzeile ändert das 1x Firmenname und 1x der Absende steht. Freu mich auf hilfreiche Tipps. Desweiteren möchte ich mich einmal bedanken für die zahlreichen Tipps und Hinweise in diesem Board die mir schon mehrfach bei so manchen Problem geholfen haben. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 12. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hat keiner einen Tipp für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Also Punkt 2 ist geklärt. Beim erstmaligen Aufruf bzw. bei der Konfiguration des Fax-Clients einfach die Firmendaten ersetzen. Jetzt fehlt nur noch die Antwort auf Frage 1. Gruß Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
ramon117 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 zu 1) a) Falls In den Faxeinstellungen für ausgehende Fax mehrere TAPI-Devices angegeben hat, kann man eine Routing-Reihenfolge festlegen b) normalerweise kann man auch in den Einstellungen der ISDN-Karte (z.B. AVMFritz) die ISDN-MSNs setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hallo ramon117, MSN´s sind alle richtig eingetragen. Es wurde nirgends die HauptMSN eingetrage und trotzdem sendet der Faxservice mit der HauptMSN. Noch einen Tipp. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 Ich missbrauche mal den Thread da ich auch ein Fax Problem habe: Senden geht vom Server selbst und Client einwandfrei, aber der Empfang funktioniert nicht. Es ist immer besetzt. Woran liegt das? Karte: AVM FirtzCard 2.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 15. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 Hi! @ramon117 Willkommen on Board! @wgreipl Da fehlen doch wohl noch ein paar Informationen, z,B. zur verwendeten Hardware, welche TAPI-Treiber usw.? @patch Keine Overtakes! http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr7 Bitte an die Regeln halten, jedes Problem ist etwas anders! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 15. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 Hallo güntherf, Hardware: ACM B1-PCI mit den aktuellsten TAPI-Treiber für XP. Nochmal zusammenfassend. Senden & Empfangen geht von allen WS inkl. Outlook. Nur eben sendet der Faxservice bzw. die Karte mit der HauptMSN nicht mit den eingetragenen MSN zum Faxen. Gruß Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
900m 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 wenn du von einen faxserver sprichst was meinst du da genau ? tobit,cycos,caesar,c3000... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hallo 900m, nicht Faxserver sondern Faxservice und zar der von SBS2003. Gruß Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hallo Werner, welche Nummer hast Du als Absenderkennung (TSID) angegeben? Gruß, Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 17. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hallo jostrn, TSID und CSID jeweils der Firmenname, sollte aber nichts mit der abgehenden MSN zu tun haben. Danke Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
ramon117 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Es besteht natürlich noch die Möglichkeit die telefonanlage so konfiguriert ist, das Nebenstelle xx immer mit der Hauptnummer angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 19. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Kein Telefonanlage, direkt am NTBA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.