casiemir 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo, ich möchte gerne ein Notebook (XP/ über WLAN) und einen PC (XP/LAN) vernetzen! Beide haben eine eigende IP (wird automatisch vergeben). Notebook & PC sind an einem WLAN Router angeschlossen. IP Adresse: 192.168.1.1 Subnet Mask: 255.255.255.0 DEfault Gateway: 192.168.1.100 IP PC 192.168.1.2 IP NB 192.168.1.3 DNS - Serveradresse wird auch automatisch vergeben. In der Router Einstellungen, werden beide auch erkannt und werden in der DHCP Tabelle angezeigt. Suche ich jetzt einen Rechner über die such Funktion, wird nur der eigende Rechner gefunden. Was muß ich noch beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hi casiemir. Du hast 3 Netzwerkgeräte aber 4 IP-Adressen, wie das? Bei 2 Clients ist DHCP etwas überflüssig. Gib beiden XP-Rechnern und dem Router jeweils eine fixe IP, trag den Router als Standardgateway ein und auf den Clients den DNS deines Providers. Dann sollte dein Netz funktionieren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Habe ich auch gesehen :p Wurde schon geändert! Problem gefunden: Firewal (PC/ ZoneAlarm) war aktiviert und am NB (XP firewal) war aktiviert. Bei ZoneAlarm konnte ich das NB via IP Adresse durchschleifen, aber die XP fw hat nicht mitgespielt. Habe beide mal deaktiviert, nun tauschen die Beide gerade Ihre Daten aus! :D Dank der Suchfunktion bin ich darauf gestoßen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.