NenNetter 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo erstmal! Wir haben eine XP Professional Workstation mit dem SP2 (Finalversion gibt es seit gestern zum Download auf der MS Webside) installiert. Er ist in eine Domäne eingebunden. Nun kann unser Davidclient nicht mehr starten. Wir haben die Firewall deaktiviert und gleichzeitig die genutzten Ports in der Firewall freigeschaltet. Der Server wird über das Netz gefunden fordert jedoch ein Username und ein Passwort obwohl der David kein Passwort fordert. Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NenNetter 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hat keiner eine Idee zu meinem Problem???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hi! David user haben wir hier irgendwie nicht so viele - kann also ein bischen dauer bis dir jemand helfen kann. Hast du schon mal auf der Tobit HP geschaut ob es da infos zu gibt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hi, welches Passwort fordert er von dir? Für die Netzwerkverbindung oder wenn du innerhalb des TIC den Server verbinden willst? Wenn es nur ein Client ist, dann mach mal zum testen die Installation lokal weg und installiere vom David Verzeichnis aus das TIC einmal neu... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
NenNetter 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Ich verbinde inerhalb der Domäne mit dem Davidserver. Dort fordert er ein Davidpassswort ohne das irgendeines eben eingestellt wurde. Das einzig plausible Passwort, was ich eingeben konnte war das Domänenpasswort. Eine Neuinstallation selbst als Netzwerkadministrator hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hmm - hab mich gerade in den Tobit Foren umgesehen - die meisten Anmeldeprobleme lösen sich, wenn du im TIC den, an dieser Workstation angemeldeten Benutzer noch einmal samt Passwort (ein Passwort muss gesetzt sein !) einträgst und dieser auch lokal in der Benutzerverwaltung von XP als min. Standardbenutzer angelegt ist... Ein anderer Ansatz lautet : "Es ist unbedingt notwendig die einfache Dateifreigabe in Windows XP zu deaktivieren. Dazu auf Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen und Ansicht anwählen. Den Haken vor "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) entfernen und anschließend Für alle übernehmen anklicken." Vielleicht hilft dir das etwas, ich hab das Problem hier lokal leider nicht nachvollziehen können. Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
NenNetter 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Jo danke werde ich mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.