s.hagen 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem kleineren Netz. Gegeben sei: 1x Win 2003 Server, etwa 10 Clients mit hauptsächlich Win98 und CAT5 Verkabelung mit einem unmanaged Switch. Bei drei dieser Rechner wird das Netz innerhalb von einigen Stunden extrem langsam (130 MB übers Netz kopieren über 1 Stunde). Selbst ein runterfahren des betroffenen PCs bringt keine Besserung. Allerdings wenn ich das Netzkabel im Betrieb für ein paar Sekunden ziehe und wieder stecke, ist alles wieder normal. Die Einstellungen der Karten sind auf den ersten Blick normal, es ist nur TCP/IP installiert mit statischen Adressen. Ein Tausch des Switches hat auch keine Besserung gezeigt. Hat jemand vielleicht einen Ansatz zum Suchen ?? Gruß S.Hagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lui 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hi, hast Du mal versucht alle Netzwerkkarten auf 100/Full Duplex zu stellen? Wenn sie Auf Auto/autonegotiation stehen könnte das ein Grund sein. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.hagen 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hi, ich war gerade noch einmal da und hatte mir so etwas auch schon gedacht. Obwohl ich gestern in die Einstellungen geschaut habe, ist mir eben aufgefallen, dass alle PCs Acer Netzwerkkarten haben und alle PCs die einwandfrei laufen auf Autosense stehen und die die nicht laufen stehen auf 100MB ohne FullDuplex. Ich habe jetzt zwei auf Autosense und einen auf 100FullDuplex gestellt. Vermutlich war es das. Also danke und Gruß S. Hagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.