Duisburger 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo liebe Gemeinde! Auf dem Rechner meiner Frau gibt es Probleme. Es handelt sich um einen P4 mit 128MB Rambus und XP Professional inkl. SP1. Der Rechner hängt weder am Netz noch hat er irgendwelche Zusatzsoftware drauf, die im Hintergrund Schaden anrichten könnte. Einfach nur zum Zocken die Kiste. Sie benutzt ein Spiel mit dem Namen "Crazy Machines" und dieses steigt mitten drin (zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Stellen) einfach aus. Das heißt mitten im Spiel wechselt er auf den Desktop und das Programm ist einfach beendet. Ohne Fehlermeldung oder sonst was. Ereignisanzeige protokolliert nichts was auf den Fehler deuten könnte und auch sonst nichts verdächtiges. :mad: Nach Trojanern und Viren habe ich auch schon ausgiebig Ausschau gehalten und kann mir dieses Verhalten nicht erklären... Jemand nen Tipp? Gruß Duisburger Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 das kann mehrere gründe haben. angefangen beim virenscanner bis zum grafikkartentreiber. ich tippe auf treiber, solche probleme hatte ich auch schon. da lag es an einem falschen prozeduraufruf den der treiber nicht unterstützt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duisburger 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Original geschrieben von TRFxFrog das kann mehrere gründe haben. angefangen beim virenscanner bis zum grafikkartentreiber. ich tippe auf treiber, solche probleme hatte ich auch schon. da lag es an einem falschen prozeduraufruf den der treiber nicht unterstützt hat. Mhhh..... Also ich habe gestern schon alle Dienste und Virenscanner etc., die nicht gebraucht werden beendet. Dann werde ich jetzt mal den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte saugen und mal checken ob es viellecht daran liegt. Gruß Duisburger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 habe auch mit Crazy Machines Probleme gehabt Direct X 9 hat es beseitigt war wohl GraKa Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duisburger 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Original geschrieben von Linuxx habe auch mit Crazy Machines Probleme gehabt Direct X 9 hat es beseitigt war wohl GraKa Problem. Okay, dann leg ich den direkt mal nach. Man sollte auch die Rechner seiner Frau mal updaten!! :rolleyes: :D Gruß Duisburger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 *lacht* ja doch ich denke das wäre nur fair :) sehe man die Probleme die sonst allein von den verschiedenen Versionen differieren. Ein und das selbe an Aktualität und die Fehler halten sich in bekannten / erkennbaren Grenzen :p ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duisburger 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Original geschrieben von Linuxx *lacht* ja doch ich denke das wäre nur fair :) sehe man die Probleme die sonst allein von den verschiedenen Versionen differieren. Ein und das selbe an Aktualität und die Fehler halten sich in bekannten / erkennbaren Grenzen :p ;) Grins... und siehe da: Es läuft! ;) Ich bekenne mich schuldig. Aber sonst bin ich wirklich nett zu meiner Frau! Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht! :D ;) Gruß Duisburger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.