Whitewater 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo Board, ich habe hier ein kleines Problem: Wenn ich von einer XP Professional Workstation über das Netzwerk auf eine XP Home Workstation zugreifen möchte, dann meldet er mir, daß der Zugriff verweigert wär. Umgekehrt funktioniert der Zugriff. Das GAST-Konto auf dem XP Home-Rechner wurde bereits aktiviert, so daß dort nicht der Fehler liegen sollte. Auf beiden PC's sind auch entsprechend die gleichen Benutzernamen mit dem gleichen Password eingerichtet. Irgendjemand ne Idee? Tausend Dank schonmal für eure Hilfe. Gruß, whitewater Zitieren Link zu diesem Kommentar
waagerecht 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Must du eine Sicherheitsrechlinie umstellen GPedit aufrufen ausführen gpedit.msc Computerkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen und dann die Richtlinie Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitssmodell auf Klassisch umstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hi, benutze mal die Boardsuche, das Thema wurde schon des öfteren behandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.