DRHesse 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo Freaks :) Ich habe folgendes Problem. Zum Beispiel das System Volume Information Verzeichnis ist ja in Windows XP von Grund auf zum Zugriff verweigert. Seit gestern kann ich aber trotz der Verweigerung auf das Verzeichnis zuzugreifen, den Inhalt mir im Explorer auflisten lassen aber eventuell vorhanden Dateien nicht ausführen oder Anzeigen. Wie bekomme ich das hin, das die Meldung Zugriff verweigert wieder aktiv ist?? Betriebssystem Windows XP + SP2 Ich hoffe ich habe es so korrekt wiedergeben können Vielen Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 hi und willkommen an board! entferne aus den sicherheitseinstellungen des ordners deinen benutzeraccount, so dass nur SYSTEM mit vollzugriff drinsteht. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
DRHesse 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hossas :-) das habe ich ja schon ich habe auch schon gesagt Administratoren alles verbieten aber immer wieder kann ich mir die Ordner und Dateien anzeigen lassen ist echt verrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar
earth 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 was steht denn in denn Effektiven Berichtigen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
earth 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 und haben sie auch denn besitzer raus geschmissen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 ... und vielleicht falls vorhanden die vererbung mal ausschalten... Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
earth 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Ich denke mal das er das schon gemacht an weil man sonst denn Admin garnicht entfernen kann soweit wie ich weis Zitieren Link zu diesem Kommentar
DRHesse 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Unter den erweiterten einstellungen steht bei TYP verweigern aber wenn ich unter effektive rechte die admingruppe wähle sagt der mir lesen uund ändern das sollte aber trotzdem funktionieren an einem anderen system sind die einstellungen gleich gesetzt und da funktioniert es wie gewünscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
earth 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 was zeigt er denn in denn Effektiven Berechtigung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
earth 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 sorry das du schon geschreiben hast habe ich nicht gesehen musste er mal Aktuallisieren nein dann stimmt noch irgnetwas nicht wenn in denn Effektiven berechtigung das steht dann ist das klar das es geht .Die vererbung ist echt aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DRHesse 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 bei der administrationsgruppe sind hacken bei lesen und ändern gesetzt aber das habe ich auch an dem anderen system so das ist ja das komische von den einstellungen her hat das so immer funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Also ich hab da nur SYSTEM mit Vollzugriff drauf Und auf dem Anderen System bekommst du als admin Zugriff Verweigert? Oder bist du da als User angemeldet? Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
DRHesse 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 an den anderen system bekomme ich zugriff verweigert so wie es sich gehört auch da bin ich als admin angemeldet ach is doch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DRHesse 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hat den keiner mehr noch eine Idee woran es liegen kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.